• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Coach steigert Umsatz und Gewinn

Coach steigert Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lederwarenspezialist Coach Inc. konnte im dritten Quartal des

Geschäftsjahres 2011/12 deutliche Zuwächse verbuchen.

Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent von 951 Millionen auf 1,11 Milliarden US-Dollar, also etwa 841 Millionen Euro. Vor allem in China konnte Coach zulegen: Die Erlöse stiegen um fast 60 Prozent. Im Laufe des Quartals erweiterte das Unternehmen sein dortiges Filialnetz um fünf neue Standorte auf insgesamt 85 Shops. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Coach damit, allein in China im eigenen Einzelhandel Umsätze in Höhe von „mindestens 300 Millionen US-Dollar“ zu erzielen.

Das Quartalsergebnis belief sich auf 225 Millionen US-Dollar, also rund 170 Millionen Euro, und übertraf damit den entsprechenden Vorjahreswert von 186 Millionen US-Dollar um 21 Prozent. Der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 24 Prozent von 0,62 auf 0,77 US-Dollar. Angesichts der guten Zahlen erhöhte der Konzern seine Quartalsdividende um 33 Prozent.
Coach