• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Coach findet neuen COO

Coach findet neuen COO

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Lange hat es gedauert: Seit über einem Jahr war der Posten des Chief Operating Officers (COO) beim US-amerikanischen Lederwarenspezialisten

Coach Inc. vakant gewesen. Am Dienstag endete die Suche nach einem Nachfolger für Jerry Stritzke, der das Unternehmen Anfang September 2013 verlassen hatte. Das Unternehmen berief Gebhard Rainer als COO und President.

Er wird seinen neuen Posten am 29. September antreten und dann die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Produktion sowie für das Tagesgeschäft übernehmen. Rainer wechselt vom Hotelkonzern Hyatt, wo er zuletzt als Executive Vice President und Chief Financial Officer fungierte.

„Gebhards Talent und seine herausragende Erfolgsbilanz machen ihn zu einer wichtigen Verstärkung für die Führungsmannschaft von Coach“, sagte CEO Victor Luis. Der Einfluss des neuen COO werde „unbezahlbar“ bei der Umsetzung der Strategie zur Neubelebung der Marke und ihrer Rückkehr zu herausragender Profitabilität sein. Coach hatte nach erfolgreichen Jahren zuletzt Rückschläge hinnehmen müssen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr waren Umsatz und Ergebnis deutlich zurückgegangen.

CCpage
Coach