• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Coach findet neue Finanzchef​in

Coach findet neue Finanzchef​in

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Accessoires-Anbieter Coach Inc. hat eine Nachfolgerin für den

scheidenden Finanzchef Michael Devine gefunden. Jane Nielsen wurde am Mittwoch zum Executive Vice President und Chief Financial Officer berufen.

Die erfahrene Finanzexpertin kommt vom Nahrungsmittelkonzern PepsiCo, bei dem sie ebenfalls als CFO tätig war. Sie wird ihren neuen Posten am 1. September antreten. Die Harvard-Absolventin verbrachte insgesamt 15 Jahre bei Pepsi und bekleidete dort verschiedene Führungsposten. Zuletzt war sie außerdem Senior Vice President.

Michael Devine war seit fast 10 Jahren für die Finanzen des Lederwarenspezialisten Coach verantwortlich. Er hatte bereits im Februar sein Ausscheiden aus dem Unternehmen für Ende August angekündigt. Konzernchef Lew Frankfort bedanke sich anlässlich der Präsentation seiner Nachfolgerin noch einmal beim scheidenden Finanzchef. Devine habe „eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Durchführung der Maßnahmen gespielt, die für deutliche Umsatz- und Gewinnzuwächse während seiner Amtszeit gesorgt haben“.
CCpage
Coach