• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Burberry: London statt Mailand

Burberry: London statt Mailand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Luxusmodekonzern Burberry will auch seine Männermode künftig

wieder in der Heimat zeigen. Am 18. Juni soll die neue Kollektion im Rahmen der London Collections: Men vorgestellt werden. In den vergangenen zehn Jahren hatte Burberry die Männermodewoche in Mailand vorgezogen.

Damit kehrt das Traditionshaus komplett auf die Londoner Laufstege zurück: Seit 2009 wird bereits die Damenkollektion wieder in der britischen Hauptstadt gezeigt. Für Chefdesigner Christopher Bailey ist der Umzug der Herrenschau ein logischer Schritt. "London ist das kreative Herz von Burberry, hier ist unser globales Hauptquartier. Wir sind begeistert, unsere nächste Männerkollektion hier zu zeigen", sagte er. Großbritannien verfüge über eine "großartige Herrenmode-Tradition", "herausragende Talente" sowie eine "einzigartige, kraftvolle Energie", daher sei nun "ein wundervoller Zeitpunkt, um unsere Menswear-Show nach Hause zu holen", so Bailey.
Burberry
Luxus