• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Burberry im Höhenflug

Burberry im Höhenflug

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Luxusgüterkonzern Burberry Group plc. konnte in der zweiten Hälfte des

Geschäftsjahres 2010/11, das am 31. März endete, deutlich zulegen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz bereinigt um die aufgegebenen Geschäftsbereiche in Spanien verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 31 Prozent (währungsbereinigt +30 Prozent) von 657 auf 860 Millionen Britische Pfund, also knapp 970 Millionen Euro.

Vor allem im eigenen Einzelhandel konnte Burberry wachsen: Hier stiegen die Umsätze um 43 Prozent (währungsbereinigt +42 Prozent) auf 596 Millionen Britische Pfund. Allerdings spielte dabei auch die Übernahme der chinesischen Shops im vergangenen Herbst eine entscheidende Rolle. Die gehörten zuvor von einem Joint-Venture und werden nun in Eigenregie betrieben. Bereinigt um den Effekt dieser Maßnahme wären die Einzelhandelsumsätze währungsbereinigt um 23 Prozent gestiegen. Die chinesischen Läden erwiesen sich als ausgesprochen wachstumsträchtig: Ihre Umsätze stiegen flächenbereinigt um beachtliche 30 Prozent.
Burberry
Luxus