• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Burberry: deutliches Wachstum vor Weihnachten

Burberry: deutliches Wachstum vor Weihnachten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Luxusgüterkonzern Burberry plc. konnte im wichtigen Weihnachtsgeschäft

seinen Einzelhandelsumsatz kräftig steigern.

Wie das Unternehmen am Mittwoch in einer Zwischenmitteilung bekannt gab, wuchsen die Retail-Erlöse im dritten Quartal, das am 31. Dezember abgeschlossen wurde, vor allem aufgrund des starken Online-Geschäfts gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent und erreichten eine Höhe von 528 Millionen Britischen Pfund, umgerechnet knapp 635 Millionen Euro.

Auf vergleichbarer Fläche ergab sich ein Plus von zwölf Prozent, wozu das Wachstum im zweistelligen Prozentbereich im asiatisch-pazifischen Raum maßgeblich beitrug. In Amerika und der Region EMEIA, die Europa, den Mittleren Osten, Indien und Afrika umfasst, steigerte sich Burberry um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz. In Großbritannien, Frankreich und Deutschland sei die Entwicklung „robust“ ausgefallen, in Italien hingegen weiterhin schwach gewesen, erklärte das Unternehmen.

Die vorgelegten Zahlen, die nach Aussage der scheidenden Konzernchefin Angela Ahrendts „den Erwartungen entsprochen“ haben, überzeugten die Anleger: Der Börsenkurs des Unternehmens stieg nach der Veröffentlichung innerhalb weniger Stunden um rund sieben Prozent. Allerdings erwartet Ahrendts, dass die Geschäfte im gesamten zweiten Halbjahr unter ungünstigen Wechselkursveränderungen leiden werden.

Burberry
Luxus