• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Bread & Butter bald in Seoul?

Bread & Butter bald in Seoul?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Bread & Butter-Chef und Gründer Karl-Heinz Müller hat weitreichende Pläne für die Messe, die noch bis

morgen in Berlin stattfindet. In einem Interview mit TextilWirtschaft bestätigte Müller das Vorhaben, die Messe in unmittelbarer Zukunft in die südkoreanische Hauptstadt Seoul zu bringen.

Am Montagabend während der Eröffnungsparty der 30. Saison von Bread & Butter sagte Müller, dass wenn auch noch keine Details ausgearbeitet seien, die Messe derzeit daran interessiert sei, ihre Grenzen nach Asien zu erweitern. Er fügte hinzu, dass die Veranstaltung zusätzlich zu Bread & Butter in Berlin und zu anderen Zeiten abgehalten werde, zum Beispiel im September.

„Dort sind die Saisons anders“, erklärte Müller, der Seoul als „perfekte Stadt“ für eine Messe in Asien sieht. „Es passiert viel und der Standort ist neutraler als beispielsweise Tokio.“Wann genau die erste Veranstaltung stattfinden soll, steht noch nicht fest. Das kann noch dauern – kann aber auch ganz schnell gehen. Am liebsten wäre es uns zur kommenden Herbst/Winter-Saison“, äußerte sich Müller.

Die diesjährige Eröffnung der Messe wurde mit großer Spannung erwartet und Aussteller und Einkäufer hatten einen guten Start. „Der Auftakt lief wie gewohnt. Wir sind total zufrieden”, bestätigte Marc O’Polo-Geschäftsführer Alexander Gedat. Derzeit diskutiert wird ein neues Konzept, das ab Sommer 2014 auch den Einlass von Endverbrauchern vorsieht. Zwei Tage der Messe sollen der Öffentlichkeit gewidmet sein – ein Konzept, das andere beliebte Publikumsmessen wie zum Beispiel die Frankfurter Buchmesse schon lange praktizieren.
Bread Butter