• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Birkenstock steigt ins Lizenzgeschäft ein

Birkenstock steigt ins Lizenzgeschäft ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das deutsche Unternehmen Birkenstock erobert neue Geschäftsfelder, Märkte und Zielgruppen. Mit Hilfe

von Lizenz-Kooperationen soll das Augenmerk nun auf vier Themenwelten liegen: Gesundes Schlafen und Wohnen, gesunde Arbeitswelt, gesunde Füße sowie Laufen und gesunde Lebenseinstellung. Beraten wird Birkenstock bei diesem Ausbau von der TM1 trademark one AG.


„Der Einstieg ins Lizenzgeschäft ist Teil unserer Wachstums- und Investitionsoffensive, die wir im vergangenen Jahr gestartet haben", sagt Oliver Reichert, CEO der Birkenstock Group. „Dieser Schritt kommt zu einem Zeitpunkt, an dem unser gesundes Kerngeschäft auf Hochtouren läuft und unsere Marke weltweit einen sehr hohen Zuspruch erfährt. Damit wachsen aber auch die Erwartungen, die unsere Kunden an uns als Global Brand stellen." Markus Bensberg, CEO der Birkenstock Group ergänzt: „An Lösungen für das gesunde Gehen und Stehen haben sich unsere Kunden gewöhnt. Jetzt erwartet sie von unserer Marke auch Lösungen von Kopf bis Fuß, für den Tag ebenso wie für die Nacht. Das hat unsere Evaluierung ergeben."

Umgesetzt wird der Einstieg in neue Geschäftsfelder in Form von langfristig ausgelegten strategischen Lizenz-Kooperationen mit Unternehmen in den jeweiligen Segmenten.

Birkenstock