• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Berlin: Seek feiert Besucherrekord

Berlin: Seek feiert Besucherrekord

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In Berlin hatten in der vergangenen Woche nicht nur die ganz großen Modemessen Grund zur Freude. Auch für viele

der kleineren Veranstaltungen war es eine äußerst gelungene Fashion Week – etwa für die Seek, die exklusive Fachmesse, die im Kühlhaus neben der Premium ihren fünften Geburtstag feierte.

Creative Director Oliver Saunders freute sich in seinem Schlusswort über einen Besucherrekord sowie „ein unglaublich positives Feedback der Aussteller, Einkäufer und der Presse“. Bei der jüngsten Ausgabe waren etwa einhundert mehrheitlich Männermode machende Aussteller vertreten, darunter progressive Designer ebenso wie Denimlabel und betont handwerklich orientierte Marken. Saunders kündigte zudem eine behutsame Vergrößerung der Ausstellungsfläche an: Die Seek werde „sich ganz organisch weiterentwickeln und inhaltlich wachsen“, sagte er, „der Ausbau des Kühlhauses schreitet voran, und wir erschließen unseren Raum jedes Mal ein Stück weiter“.

Kompromisse beim Portfolio wollen er und sein Team jedoch auch in Zukunft nicht machen: „Wir nehmen uns dabei nach wie vor heraus, sehr selektiv zu arbeiten und ausschließlich mit Brands zu kooperieren, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind.“ Diese Haltung hat schließlich in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Zahlreiche Aussteller ziehen die Seek ganz bewusst den größeren Hauptstadtmessen vor, weil sie hier in fast familiärer Atmosphäre gezielt die für sie richtigen Einkäufer ansprechen können.

 

 

 

 

 

Berlin Fashion Week
Modemesse
Seek