• Home
  • Press
  • Mode
  • TIMBERLAND | HERBST WINTER 2021/22

TIMBERLAND | HERBST WINTER 2021/22

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

CONNECT TO NATURE

Timberlands® Vision strebt nach einer klimapositiven Wirkung aller Produkte auf die Umwelt bis 2030. Zur Herbst/Winter 2021 Saison stellt Timberland zukunftsorierentierte neue Kollektionen vor, die Menschen rund um die Welt inspirieren und so perfekt ausstatten, dass sie die Natur entdecken können.

Im Segment Footwear baut Timberland seine innovative Plattform GreenStride™ weiter aus und ersetzt 75 % der üblicherweise in EVA-Zwischensohlen verwendeten erdölbasierten Materialien durch nachwachsendes Zuckerrohr und verantwortungsvoll gewonnenen Naturkautschuk für die Herstellung eines natürlichen, komfortablen Schaums.

Im Bereich Apparel führt die Marke die zu 100 % aus wiedergewonnen und recycelten Daunen und Federn bestehende Isolation Re:Down® ein. Die Daunen und Federn werden aus Post-Consumer-Produkten gesammelt und aufbereitet, um Abfall zu vermeiden und gleichzeitig eines der wärmsten natürlichen Isolationsmaterialien zu bewahren.

Die Earthkeepers® Edition ist wegweisend für die Verwirklichung der Markenvision einer klimapositiven Umweltbilanz. Mit dieser bisher umweltbewusstesten und stilvollsten Kollektion wird Timberlands Global Creative Director Christopher Raeburn seinem weltweiten Ruf als Vorreiter in punkto nachhaltiges Design gerecht. Timberlands neue Herbst-/Winterkollektion 2021 wird ab September in Timberland Stores, bei ausgewählten Partnern und auf timberland.de erhältlich sein.

Über Timberland®

Timberland® wurde 1973 gegründet und ist eine globale Outdoor-Lifestyle-Marke mit Sitz in Stratham, New Hampshire und internationalen Hauptsitzen in der Schweiz und Hongkong. Timberland® ist vor allem für seinen Orginal Yellow Boot bekannt, der für die rauen Wetterbedingungen Neuenglands entworfen wurde. Heute bietet Timberland® ein komplettes Sortiment an Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Menschen, die Wert auf einen zielorientierten Stil legen und die Leidenschaft der Marke - die Natur zu genießen und zu schützen - teilen.

Im Mittelpunkt der Marke Timberland® steht die Überzeugung, dass eine grünere Zukunft eine bessere Zukunft ist. Dies wird durch ein jahrzehntelanges Engagement für die verantwortungsbewusste Herstellung von Produkten, den Schutz der Umwelt und die Stärkung von Gemeinschaften auf der ganzen Welt verwirklicht. Um ein Teil der Timberland® Mission zu werden, mit gutem Beispiel voranzugehen, weltweit vernetzt zusammenzuarbeiten und kontinuierlich positive Veränderungen herbeizuführen, um damit die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen, besuchen Sie einen unserer Stores, timberland.de oder folgen Sie uns unter @timberland_eu. Timberland® ist eine Marke der VF Corporation.

Über VF

Die VF Corporation (NYSE: VFC) stattet Konsumenten auf der ganzen Welt mit ihrem vielfältigen Portfolio an legendären Lifestyle-Marken aus, darunter Vans®, The North Face®, Timberland® und Dickies®. VF wurde 1899 gegründet und ist eines der weltweit größten Bekleidungs-, Schuh- und Accessoire-Unternehmen mit sozial und ökologisch verantwortlichen Aktivitäten in zahlreichen Regionen, Produktkategorien und Vertriebskanälen. VF ist bestrebt, den Verbrauchern innovative Produkte zu liefern und langfristig Wert für seine Kunden und Aktionäre zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.vfc.com. VF International mit Sitz in Stabio (Schweiz) fungiert als Hauptsitz für das EMEA-Geschäft (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) des Unternehmens.

FW21
Press Release
PRESSCLUB
Timberland