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StockX lanciert neue weltweite Markenplattform „Own It“

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mit der Plattform, die in Partnerschaft mit der New Yorker Agentur Mojo Supermarket entstanden ist, möchte StockX weltweit zur Selbstverwirklichung aufrufen.

New York / Berlin, 15. Juli 2022 – StockX, die führende globale Plattform für den Handel mit beliebten Konsumgütern, hat mit „Own it“ eine neue globale Markenplattform eingeführt. Dabei dreht sich alle um die Message „Sei Du selbst“– das heißt für StockX: das wahre Ich zeigen.

„Own it“ zelebriert Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung. Die neue Plattform fungiert als eine Ode an das Selbstwertgefühl; sie soll Mantra und mentale Stütze sein für alle, die ihre Geschichte mit der Welt teilen wollen - ganz ohne Worte.

Das Video zur Kampagne zeigt kurze Einblicke in das Leben verschiedener Personen, die sich an unterschiedlichen Orten, in wechselnden Situationen und in diversen Subkulturen befinden. Gesichter werden dabei niemals gezeigt. Stattdessen sieht man den persönlichen Style, die Hobbies, Leidenschaften und die Formen des künstlerischen Ausdrucks der einzelnen Charaktere. Im Kampagnenvideo erfährt man alles über die Selbstverwirklichung der Protagonisten – Fans des Kartenspiels „Magic the Gathering“, Gamer:innen und Streamer:innen oder ein Eltern-Kind-Duo, das Blumenarrangements aus Lego kreiert.

Deena Bahri, CMO bei StockX: "StockX ist so viel mehr als eine Plattform, auf der man Sneaker kaufen und verkaufen kann. Wir haben eine Community aufgebaut, die auf Zugänglichkeit und Inklusivität beruht und über die Menschen ihre Leidenschaften ausleben und sich frei ausdrücken können. ‚Own it‘ ist die Verkörperung dieses Ethos. Ob Kunst, Collectibles, Kleidung oder Elektronik – auf StockX entstehen Verbindungen dadurch, dass die Freude an den Produkten geteilt wird. Alle können sich durch das, was sie begeistert mit Kultur und Zeitgeist verbinden, und diese Markenbotschaft unterstreicht genau das. ‚Own it‘ ist eine Plattform, durch die man Selbstvertrauen finden, seine Identität ausleben und wortwörtlich Besitzer:in sein kann, von welchem Produkt oder Gefühl auch immer."

Die „Own it“ Kampagne entstand in Partnerschaft mit der Kreativagentur Mojo Supermarket.

Jake Herman, Senior Producer bei Mojo Supermarket: “Meine Mutter hat mir immer gesagt: ‚Trage die Kleidung, lass dich nicht von der Kleidung tragen.‘ Unsere Kampagne spielt mit der Idee, dass gute Dinge dich stärken und anderen signalisieren, was dich ausmacht, ohne dich lange erklären zu müssen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen Haben und Besitzen.Etwas zu besitzen geht über das Physische hinaus. Wenn eine Person etwas Einzigartiges an sich hat und dafür einsteht, dann strahlt sie Selbstvertrauen aus. Man muss sie nur ansehen und weiß sofort, wer sie ist, was ihr wichtig ist und was sie morgens zum Aufstehen motiviert. Die auf StockX verfügbaren Artikel verleihen einem dieses Gefühl. Limitierte Editionen, brandheiße Produkte, versteckte Schätze, die unsere kleinen Feelgood-Needs ansprechen. Trotzdem waren wir uns einig, dass das Kampagnenvideo kein Film über Mode oder spezifische Produkte sein sollte. ‚Own it‘ sehen wir eher als eine Charakterstudie. Die gesichtslosen Menschen, die in dem Film zu sehen sind, stehen für jede Facette ihres Selbst ein. Wir stylen die Schauspieler:innen also nicht nur, damit sie cool aussehen. Wir geben ihnen Hintergrundgeschichten. Wie sie sich kleiden, wie sie sich verhalten, die Objekte, die sie wählen: all das spiegelt wider, wer sie sind. Und das ist es, was ‚Sei du selbst‘ eben bedeutet."

Während StockX weiterhin umfangreich in die globale Expansion investiert, soll das Video zunächst in den USA, dem Vereinigten Königreich, in Kanada, Frankreich und Deutschland ausgespielt werden. Zusätzlich zu den beiden 30- und 60-sekündigen Clips wird die Plattform seine Reichweite ausbauen: Der „Sei du selbst“-Ansatz soll durch eine Reihe von „Real-Life-Erweiterungen“, darunter eine Aktivierung auf der TwitchCon Amsterdam und ein neuartiges physisch-digitales Discord-Erlebnis in den weltweiten Drop-Off-Läden verbreitet werden. Durch zukünftige Partnerschaften von StockX mit Marvel, Snap und VOGUE wird die Message ebenso weitergetragen.

Die Regie bei „Own it“ führte Elliott Power von Love Song. Dies ist der erste Werbefilm, der in den USA von ihm als Soloregisseur ausgestrahlt wird. Durch seinen Hintergrund in den Bereichen Musik, Film und Mode bringt Elliott Power einen ganz eigenen Stil und künstlerischen Ausdruck mit ein, um greifbar zu machen, was "Own it" wirklich bedeutet.

STOCKX