• Home
  • Press
  • Mode
  • SNIPES launcht neuartigen Softdrink

SNIPES launcht neuartigen Softdrink

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Warum der Streetwear-Retailer mit „Juicy Orange“ jetzt auf Entspannung durch Limonade setzt


Köln, 22.06.2021. Der global operierende Sneaker- und Streetwear-Retailer SNIPES und das Start-Up CanLife Drinks haben mit „Juicy Orange“ einen völlig neuen Softdrink auf den Markt gebracht. Der „Drink to relax“ kommt mit Terpenen aus der Citrus- und Lavendelpflanze und ohne Geschmacks- und Farbstoffe daher. Die Terpene sorgen für ein besonders intensives und vor allem natürliches Aroma und haben gleichzeitig eine entspannende Wirkung auf den Konsumenten. CanLife Drinks ist der einzige Hersteller in Deutschland der die natürlichen Terpene nutzt. In der Natur befinden sie sich in Pflanzenblüten und locken so Insekten zur Bestäubung an.

SNIPES ist stets auf der Suche nach Brands, die nicht nur zur bestehenden Zielgruppe des Retailers passen, sondern diese sinnvoll ergänzen. Bei der Erweiterung des Produktportfolios um einen Softdrink, legt der Streetwear-Spezialist großen Wert auf den richtigen Brandfit. Matthias Schübbe, Head of Marketing bei SNIPES: „SNIPES steht nicht nur für Sneaker und Streetwear. Wir verkörpern Streetculture und sind bei allem was wir tun stets nah an unserer Community. Der besondere Geschmack von ‚Juicy Orange‘ ist in Zusammenarbeit mit CanLife Drinks von uns selbst kreiert worden und somit einzigartig. Hierbei war uns vor allem ein natürliches Aroma wichtig. Der Drink entspricht damit dem aktuellen Zeitgeist, steht für Entspannung und passt zu unseren Kundinnen und Kunden.“

„Wir freuen uns, dass wir mit SNIPES einen idealen Partner gefunden haben, um unseren gemeinsam kreierten Drink auch in einem passenden Umfeld präsentieren zu können“, so Jason Ammon, Geschäftsführer von CanLife Drinks. „Mit ‚Juicy Orange‘ bieten wir eine Alternative zu hektischen Energy Drinks und sind überzeugt damit eine Revolution in Gang setzen zu können.“

Durch die Verbindung von Streetwear und Softdrinks entstehen zudem neue Vertriebswege: Die über 300 SNIPES Stores in Europa werden zur Bühne für „Juicy Orange“ und die Orangenlimonade so direkt am POS inszeniert. Zudem ist der Softdrink in ausgewählten Läden im bundesweiten LEH erhältlich. Unterstützt wird die Markteinführung durch eine großflächige Influencerkampagne sowie Samplings im Umfeld der Zielgruppe. Mittels gebrandeter Lastenräder schickt SNIPES im Sommer Promoter durch ganz Deutschland. An öffentlichen Plätzen wie Streetball Courts, Skateparks und anderen freizugänglichen Parks verteilt SNIPES „Juicy Orange“ kostenlos und unmittelbar an die Zielgruppe. Die Produkteinführung wird zudem von einem Kampagnenvideo und einer Landingpage begleitet.

Preis pro Dose: 1,99 € zzgl. Pfand

About SNIPES

Inspiriert von Hip-Hop, Streetball, Dance und Action-Sports legte die Eröffnung des ersten SNIPES Stores im Jahr 1998 den Grundstein für ein Movement, das mittlerweile junge Menschen weltweit miteinander verbindet. Dem Outfitter-Prinzip folgend, bieten der SNIPES Onlineshop und die mehr als 400 SNIPES Stores in Europa und den USA sowohl aktuelle Streetwear-Pieces und Sneaker als auch klassisch zeitlose Looks von Marken wie adidas, Jordan, Karl Kani, Nike, Reebok oder Vans. Die eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreiche Kollaborationen mit anderen Streetwear-Brands sowie exklusive Sneakermodelle stellen besondere Alleinstellungsmerkmale im Sortiment dar. Darüber hinaus ist SNIPES weiterhin tief in der globalen Street-Culture-Community verwurzelt, arbeitet eng mit Schlüsselfiguren aus der Szene und unterstützt talentierte Sportler oder kreative Künstler

About CanLife

CanLife wurde 2018 von dem Musikmanager Jason Ammon mit dem Ziel gegründet, Hanfgetränke mit authentischem Geschmack auf den Markt zu bringen. Zusammen mit dem Mikrobiologen Dr. Christian Löfke und anderen Partnern entwickelte er ein Verfahren um die Kraft der Kush-Terpene für Getränke zu nutzen. Durch seien Kontakt zur Musikindustrie begeisterte er sehr schnell bekannte Künstler wie Sido, DJ Teddy -O und Olexesh, die als Partner und Gesellschafter von der Idee begeistert waren. Für die Zusammenarbeit mit SNIPES nutzt CanLife ausschließlich die Terpene Limonen aus der Citruspflanze sowie Linalool, welches beispielsweise in Lavendel vorkommt.

Press Release
PRESSCLUB
Snipes