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DIRK SCHÖNBERGER FÜHRT NEUES MONOGRAMM IN DIE LUXUSMARKE MCM EIN

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Für Herbst/Winter 2021 feiert MCM sein 45-jähriges europäisches Erbe mit der Veröffentlichung der Vintage Monogram Jacquard Capsule Collection. Die Kollektion zeigt erstmalig Taschen, Accessoires und Footwear in Jacquardmusterung. Damit führt der Creative Director und Designer der Brand, Dirk Schönberger, nicht nur die Webart Jacquard, sondern auch eine komplett neue Optik in die Traditionsmarke MCM ein.

Innerhalb der Kollektion wird das ikonische Visetos-Monogramm von MCM mit einer Vintage-Ästhetik neu interpretiert und mit traditionellen Techniken der Bauhaus-Textilschule in den Stoff eingewebt.

Das Vintage-Jacquard-Monogramm wurde in drei zeitlosen Farben kreiert: antikes Grau, modernes Blau und königliches Rot. Die Kapsel umfasst eine breite Produktrange, mit Handtaschen in verschiedenen Silhouetten wie die Stark, Tote, Klassik, Satchel und die Wilton Chain. Die Accessoires inkludieren Home Slippers und Bucket Hats, die Sneakerstyles reichen vom Terrain bis zum Slip On.

Das Künstlerkollektiv Sucuk & Bratwurst hat zum Release der Kollektion ein 3D-Animiertes Video kreiert.

"Zum Auftakt unseres 45-jährigen Jubiläums wollten wir eine Kollektion vorstellen, die eine Anspielung auf die Vergangenheit ist und gleichzeitig durch eine neue Materialbehandlung in die Zukunft blickt. Das in Berlin ansässige Künstlerkollektiv Sucuk & Bratwurst - bekannt für ihre kühnen, jenseitigen Bilder in zwei- und dreidimensionalen Welten - sind die perfekten Partner, um die Metamorphose unseres Monogramms zu konzipieren. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft mit Highsnobiety die Stimmung, die Einstellung und die Essenz unserer neuesten Monogramm-Behandlung vermitteln wird". Dirk Schönberger, MCM Global Creative Officer

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