• Home
  • Press
  • Einzelhandel
  • ADLER neu im Marktkauf in Weil am Rhein – Pilotprojekt der neuen Partnerschaft mit Edeka Südwest für Textilverkaufsflächen in SB-Warenhäusern / Weitere Gemeinschaftsprojekte geplant

ADLER neu im Marktkauf in Weil am Rhein – Pilotprojekt der neuen Partnerschaft mit Edeka Südwest für Textilverkaufsflächen in SB-Warenhäusern / Weitere Gemeinschaftsprojekte geplant

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Haibach, 15. Oktober 2021. Die Adler Modemärkte AG startet eine neue Zusammenarbeit mit Edeka Südwest zu der auch SB-Warenhäuser unter Marktkauf gehören. Erstes Projekt ist die Ausstattung der Marktkauf-Filiale in Weil am Rhein mit einer 200 Quadratmeter großen Textilverkaufsfläche. Nach dem Konzept sollen in den nächsten Wochen sukzessive weitere Textilverkaufsflächen in großen Märkten der Edeka Südwest von Adler betreut werden. Der Markt in Filderstadt bei Stuttgart wird in Kürze folgen.

Auf der von Adler betreuten Fläche innerhalb des Lebensmittelmarkts können die Kunden aus der Damen- und Herrenbekleidung der beliebten Adler-Eigenmarken wählen. Neben Bexleys woman und man, Via Cortesa woman und man, My Own und Eagle Denim sind auch die große Größen-Marken wie Thea und Big Fashion vertreten.

„Mitten im Dreiländereck, direkt an der französischen Grenze und nördlich von Basel, liegt der neue Adler Shop innerhalb des Marktkauf in Weil am Rhein. Wir sind sehr froh darüber, Adler in einem so frequenzstarken Umfeld etablieren zu können.“ sagt Carmine Petraglia, Verkaufsvorstand der Adler Modemärkte AG. „In genau einem Monat wird bereits der zweite Shop in Filderstadt bei Stuttgart ans Netz gehen.“

Die Kooperation mit Edeka Südwest ist Teil der Repositionierung des Unternehmens nach der Übernahme durch die Berliner Zeitfracht Gruppe. Dabei setzt Adler zunehmend auch auf Kooperationen wie mit Edeka Südwest oder dem deutschen Paketdienst DPD – dies erhöht den Mehrwert für die Kunden in den Filialen und bringt Adler näher zu neuen Kundengruppen an stark frequentierten Flächen wie dem Lebensmittel-Einzelhandel.

Das Traditionsunternehmen mit mehr als 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz sowie einem Online-Shop ist eine der führenden Textilhandelsketten und bietet Mode zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Adler
Press Release
PRESSCLUB