• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Under Armour besetzt Führungspositionen neu

Under Armour besetzt Führungspositionen neu

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Sportartikelhersteller hat Anfang der Woche die Neubesetzung von zwei Schlüsselpositionen bekannt gegeben: Massimo Baratto als Vizepräsident und Leiter der europäischen Geschäfte und Kelley McCormick als Leiterin der Unternehmskommunikation, einer neu geschaffenen Position.

„Wir freuen uns, unserem Unternehmen zwei talentierte Führungspersönlichkeiten hinzufügen zu können, um unsere Fähigkeiten, die Marke Under Armour global aufzubauen, weiter zu stärken", sagte Kevin Plank, Vorsitzender und Geschäftsführer von Under Armour. „Massimo und Kelley bringen eine einzigartige Kombination strategischer Expertise und Weitsicht in ihren jeweiligen Rollen mit. Ich freue mich auf ihre Leitung und ihren Beitrag, wenn wir unser nächstes Wachstumskapitel beginnen.“

In seiner Rolle als Vizepräsident und Leiter der europäischen Geschäfte wird Baratto in Amsterdam Chief Revenue Officer Charlie Maurath unterstehen und für die Generation ertragsorientierten Wachstums verantwortlich sein, sowie für den Bekanntheitsgrad der Marke und den Aufbau strategischer Partnerschaften in Europa.

In ihrer neu geschaffenen Rolle als Leiterin der Unternehmskommunikation und Mitglied des Führungsteams wird McCormick Plank unterstehen und aus dem Hauptsitz des Unternehmens in Baltimore agieren. Sie wird das strategische Zukunftsbild des Unternehmens leiten und ausführen, einschließlich Medienarbeit und Kommunikation mit den Mitarbeitern.

Baratto kann auf fast 30 Jahre internationale Erfahrung in einer Reihe von Branchen, Marken und Regionen zurückblicken. Er war zuletzt als Geschäftsführer der Oberalp Group tätig, Eigentümer der Marken Dynafit, Pomoca, Salewa und Wild Country und internationaler Händler von Under Armour, Speedo, Fischer, Spyder, Barts und Rip Curl. Seit seinem Eintritt bei Oberalp im Jahr 2001 hielt Baratto verschiedene Führungspositionen inne. Davor war er bei den Nahrungsmittelbetrieben ZUEGG und UNICHIPS beschäftigt.

McCormick kann auf mehr als 20 Jahre strategischer Erfahrung in Unternehmensangelegenheiten, Markenführung und Ansehenspflege zurückblicken. Zudem hat sie Initiativen des öffentlichen Sektors für führende Unternehmen in den Bereichen Konsumgüter, Nachrichten und Unterhaltung, Biopharmazie und der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie geleitet. Zuletzt war sie als Betriebsleiterin bei SKDKnickerbocker beschäftigt.

Under Armour