• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Thomas Lange übernimmt das Ruder bei German Fashion

Thomas Lange übernimmt das Ruder bei German Fashion

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Beim Modeverband German Fashion hat zum Jahresbeginn ein Führungswechsel stattgefunden. Seit dem 1. Januar 2018 ist der Jurist Thomas Lange neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands und folgt damit auf Thomas Rasch, der den Verband 30 Jahre geführt hatte.

Lange, der bislang als Stellvertreter Raschs tätig war, krönt damit seine jahrelange Tätigkeit für German Fashion. Der Chef der auf Arbeits- und Berufskleidung spezialisierten BESPO-Gruppe ist beim Modeverband bereits seit über 20 Jahren für die Rechtsberatung der Mitgliedsfirmen zuständig.

Nun sieht Lange seine Hauptaufgabe beim deutschen Modeverband in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Serviceangebote für die Mitglieder und einer weiteren Internationalisierung der Verbandsarbeit. „Die Herausforderungen in unserer Branche werden immer vielfältiger, anspruchsvoller und internationaler. Unser Service und unsere Beratung für die Mitglieder muss deren Verkettung mit den Produktionsländern und den internationalen Märkten noch stärker berücksichtigen.“ Auch Gerd Oliver Seidensticker, Präsident von German Fashion, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Das ganze Präsidium ist sehr froh, dass mit Thomas Lange kein Unbekannter, sondern ein erfahrener German Fashion Experte und Kollege das Ruder übernimmt.“

Foto: Thomas Lange / German Fashion

GermanFashion