• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ralph Lauren holt neue Chefs für Menswear und Marketing

Ralph Lauren holt neue Chefs für Menswear und Marketing

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat zwei neue Führungskräfte verpflichtet, um die Bereiche Marketing und Menswear im Rahmen des laufenden Restrukturierungsprozesses zu stärken.

Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Jonathan Bottomley auf den neu geschaffenen Posten des Chief Marketing Officer berufen. Er kommt vom Medienkonzern Vice Media, wo er als Chief Strategy Officer tätig war. Bei Ralph Lauren soll er nun als Leiter des globalen Marketing-Teams neue Strategien für alle Konzernmarken entwickeln. Bottomley wird seinen Posten am 3. April antreten.

Der zweite Neuzugang ist Tom Mendenhall. Am 29. März wird er die ebenfalls neu geschaffene Position des Brand President, Men’s Polo, Purple Label and Double RL, übernehmen. Ihm sind künftig alle Menswear-Teams der betreffenden Linien unterstellt. Seine Aufgabe sei, "die Stärke der Marken zu maximieren, um das Umsatzwachstum zu beschleunigen", erklärte das Unternehmen. Mendenhall war zuletzt als Chief Operating Officer beim Modehaus Tom Ford International beschäftigt. Davor hatte er bereits Führungsposten bei Abercrombie & Fitch und Gucci bekleidet.

Foto: Ralph Lauren
Ralph Lauren