• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Poiret trennt sich von Yiqing Yin

Poiret trennt sich von Yiqing Yin

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Designerin Yiqing Yin hat dem französischen Modehaus Poiret in den vergangenen zwei Saisons neues Leben eingehaucht, aber ihre Zeit dort erweist sich als kurzlebig. Laut einer Pressemitteilung des Hauses haben sich die Wege von Yin und Poiret wieder getrennt.

Anfang dieses Jahres kehrte Poiret nach neunzig Jahren mit einer Kollektion zurück. Der Relaunch fand während der Paris Fashion Week unter der Federführung der belgischen Geschäftsfrau Anne Chapelle statt, Yin verwantwortete als Kreativchefin das Design. Hinter der Marke Poiret steht die südkoreanische Einzelhandelskette Shinsegae, die das Modehaus 2015 übernommen hat.

Die erste Kollektion von Yiqing Yin wurde laut Medienberichten nur mit "mäßiger Begeisterung" aufgenommen. Ein Grund für die Trennung von Yin wurde von Shinsegae oder Poiret in der Mitteilung nicht genannt. Auch ihre weiteren Schritte sind noch nicht bekannt.

Bild: Poiret Herbst/Winter 2018, via Catwalkpictures

Poiret
Yingqi Yin