• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group bekommt neue Finanzchefin

Otto Group bekommt neue Finanzchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Petra Scharner-Wolff soll zum 1. Oktober 2015 Finanzvorstand des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group werden.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird die 43-Jährige dann die Nachfolge des derzeitigen Finanzchefs Jürgen Schulte-Laggenbeck antreten. Der hatte angekündigt, seinen am 31. September kommenden Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Er werde sich „außerhalb der Otto Group einer neuen beruflichen Herausforderung stellen“, erklärte der Konzern.

Petra Scharner-Wolff kam bereits 1999 zur Otto-Gruppe. Seit August 2012 ist sie als Bereichsvorstand Service bei der Einzelgesellschaft Otto für die Bereiche Personal, Steuerung und IT zuständig.

„Ich freue mich sehr, mit Frau Scharner-Wolff eine führungsstarke Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese wichtige Vorstandsposition gewinnen zu können“, sagte Michael Otto, der Aufsichtsratsvorsitzende des Konzerns. Die designierte Finanzchefin bringe „nicht nur Expertise für Finanzen und M&A des Konzerns, sondern reichhaltige operative Exzellenz in der Führung von Konzerngesellschaften“ mit. Noch müssen allerdings die zuständigen Gremien der Berufung zustimmen.

Otto