• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Finanzchef für Iconix

Neuer Finanzchef für Iconix

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Iconix Brand Group hat einen neuen Finanzchef gefunden. Am Dienstag teilte der US-amerikanische Brand-Management-Konzern mit, dass David Jones zum Executive Vice President (EVP) und Chief Financial Officer (CFO) berufen wurde. Er tritt damit die Nachfolge von Jeff Lupinacci an, der Ende März aus dem Unternehmen ausgeschieden war.

David Jones kommt vom weltweit operierenden Autohandelskonzern Penske Automotive Group. In seinen zwölf Jahren dort hatte er verschiedene Führungsposten bekleidet, zuletzt den des Finanzchefs. Bei Iconix wird Jones nun die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Technologie übernehmen und direkt an CEO Neil Cole berichten.

„Er hat sich als CFO eines börsennotierten Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens bewiesen und verfügt über die notwendigen technischen, finanziellen und strategischen Fähigkeiten, um Iconix als Chief Financial Officer erfolgreich zu führen“, rühmte Cole den Neuzugang. Das Unternehmen hält unter anderem die Rechte an Marken wie Umbro, Ecko, Badgley Mischka, Lee Cooper und Rocawear

Iconix