• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Michael Kors ernennt Hanjoon (Michael) Kim zu neuem Korea-Chef

Michael Kors ernennt Hanjoon (Michael) Kim zu neuem Korea-Chef

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Modekonzern Michael Kors hat Hanjoon (Michael) Kim zum neuen Leiter der Geschäfte in Korea ernannt, einer neu geschaffenen Position. Er wird Stephane Lafay unterstehen, dem Firmenchef für Asien.

Die Ernennung von Kim, der seine neue Stelle offiziell am 13. April 2015 angetreten hat, deckt sich mit der Übernahme der direkten Kontrolle der Michael Kors-Geschäfte in Südkorea. In seiner neuen Rolle wird sich Kim auf den Aufbau der Infrastruktur der Region sowie die Entwicklung einer Expansionsstrategie für Südkorea konzentrieren, um das Unternehmen auf ein langfristiges Wachstum vorzubereiten.

"Wir glauben, dass Korea für Michael Kors eine enorme Chance darstellt", sagte John D. Idol, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Michael Kors."Michaels Einstellung ist ein wichtiger Schritt beim Aufbau des Erfolg der Marke auf dem koreanischen Markt", fügte er hinzu.

Kim war zuletzt bei Ferragamo Korea beschäftigt, wo er die Position des stellvertretenden Direktors innehatte. Davor war er bei MCM als Geschäftsführer tätig und vor dieser Tätigkeit 12 Jahre bei Burberry Korea, wo er zuletzt stellvertretender Direktor und Vizepräsident war.

Michael Kors