• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • MCM eröffnet ersten Flagship Store in Österreich

MCM eröffnet ersten Flagship Store in Österreich

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Luxus- und Lifestyle-Marke MCM eröffnet am Wiener Michaelerplatz einen Flagship Store. Es ist der erste Flagship der Marke innerhalb Österreichs. Er wurde im neuen Design-Konzept realisiert, das zuvor erstmals im Münchner Store umgesetzt wurde. Das Konzept entwickelten Global Creative Officer Dirk Schönberger und das Architekturbüro Gonzalez Haase AAS.

Mit dem Store will MCM die Expansion ins Ausland und den wichtigen Markt Österreich voranbringen. „Wir bauen die weltweite Präsenz von MCM weiter aus – und der Flagship Store in der österreichischen Hauptstadt ist ein Teil der Expansionsstrategie. Wien ist für uns wirtschaftlich ein Schlüsselmarkt – aber die Stadt ist auch ein kulturelles Zentrum in Europa und auch in dieser Hinsicht interessant für MCM“, erklärt Dirk Schönberger. Besonders hervorheben will er den Kontrast zwischen dem modernen, sehr charakteristischen Interieur zum historischen Gebäude. Schönberger: „Das spiegelt den Charakter von MCM wieder – eine Marke, die immer wieder Brücken zwischen verschiedenen Welten gebaut hat.“

Foto: MCM

MCM