• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kurzes Gastspiel: CEO McMahon verlässt Escada

Kurzes Gastspiel: CEO McMahon verlässt Escada

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Modekonzern Escada braucht schon wieder einen neuen Chef. CEO Glenn McMahon, der erst seit Jahresbeginn im Amt ist, wird das Unternehmen Ende Juli verlassen. Der US-Amerikaner gehe „aus persönlichen Gründen“, teilte das Modehaus am Freitag mit.

Jörg Wahlers, derzeit als COO und CFO für das operative Geschäft zuständig, soll die Firma ab Anfang August übergangsweise führen. Die Suche nach einem neuen CEO sei aber bereits aufgenommen worden, hieß es aus Aschheim.

McMahon war Ende vergangenen Jahres auf den Chefposten berufen worden, nachdem Bruno Sälzer seinen Wechsel zur Freizeitmodemarke Bench angekündigt hatte. Sälzer, der ehemalige Vorstandschef des Hugo-Boss-Konzerns, hatte Escada seit 2008 geführt. Nach der Insolvenz im Jahr 2009 und der Übernahme durch Megha Mittal hatte er den Neuaufbau des Unternehmens geleitet.

ESCADA