• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kate Spade holt neue Nordamerika-Chefin

Kate Spade holt neue Nordamerika-Chefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Modekonzern Kate Spade & Company hat Emilia Fabricant auf den Posten des Executive Vice President (EVP), President of North America, berufen. Die erfahrene Handelsexpertin kommt vom Young-Fashion-Anbieter Aeropostale, bei dem sie zuletzt als EVP für die Bereiche Design und Merchandising sowie als President für den Online-Shop Gojane.com verantwortlich war. Bei Kate Spade wird sie künftig das gesamte Nordamerikageschäft einschließlich aller Vertriebskanäle leiten. Fabricant wird ihren neuen Posten am 29. Juni antreten und direkt an CEO Craig Leavitt berichten.

Vor ihrer Zeit bei Aeropostale hatte sie verschiedene Führungsposten bei namhaften Bekleidungsunternehmen wie Bebe Stores und Charlotte Russe inne. 2001 hatte sie das Umstandsmodelabel Cadeau Maternity gegründet und danach bis 2007 geleitet.

Ihre Erfahrungen im Luxusmodehandel, aber auch bei preisgünstigeren Konzepten und im Online-Geschäft würden Fabricant „zu einer idealen Ergänzung unseres Teams“ machen, erklärte Leavitt. Als Verantwortliche für das Nordamerika-Geschäft komme ihr nun „eine zentrale Rolle“ bei der weiteren Expansion der Marke Kate Spade in den Kategorien Damen-, Herren- und Kindermode sowie Home-Accessoires zu.

Kate Spade