• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jonas Ottosson verlässt Odlo

Jonas Ottosson verlässt Odlo

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach nur drei Jahren verlässt CEO Jonas Ottosson den schweizerischen Sportspezialisten Odlo. Ottosson, so heißt es aus dem Unternehmen, verlässt Odlo zum 30. Juli aus privaten Gründen. Er wolle mit seiner Familie wieder zurück nach Schweden um sich dort neuen Aufgaben zu widmen.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Christophe Bézu (57) die Leitung des Unternehmens. Der Franzose ist seit Januar dieses Jahres Mitglied des Verwaltungsrats bei Odlo. Er leitete lange die Entwicklung von Adidas in Japan und war Managing Director für die Region Asia Pacific. 2011 wechselte er als Chief Wholesale Officer zu Esprit, wo er 2013 zum Managing Director für Europa und die Emerging Markets befördert wurde.

Auch Thomas Spieß (Geschäftsführung Production, Sourcing und Logistics) und Claes Broqvist (Geschäftsführung Sales) werden Odlo verlassen. Der bisherige CFO Thomas Rast ist bereits Ende April aus dem Unternehmen ausgeschieden und wurde von dem Schweizer Adrian Schürmann (44) als Head of Finance ersetzt, der an die neu geschaffene Position des COO berichtet. Als COO beginnt am 1. September der Norweger Knut Are Høgberg (42).

Jonas Ottosson hatte viele Jahre die Geschicke der schwedischen Sport- und Casualmarke Peak Performance geleitet. Mit seinem Eintritt bei Odlo durchlief die schweizerische Traditionsmarke einen umfassenden Relaunch mit einer jüngeren und modischeren Positionierung.

Odlo