• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Intersport Deutschland schließt Neubesetzung des Vorstands ab

Intersport Deutschland schließt Neubesetzung des Vorstands ab

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikel-Händler Intersport Deutschland hat seine Vorstandsriege komplettiert. Der 39-jährige Hannes Rumer übernehme die Ressorts Finanzen, Controlling, IT und Logistik, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Heilbronn mit. Vorstandschef Kim Roether hatte diese Ressorts nur übergangsweise geführt. Der Österreicher Rumer kommt vom Textilhändler Takko Fashion, das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen machte zuletzt einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Intersport Deutschland ist ein Verbund aus 1500 Verkaufsstellen mit einem Umsatz von knapp drei Milliarden Euro.

Mit der Ernennung von Rumer ist die Umstrukturierung der Intersport-Chefetage abgeschlossen. Eben jene Umstrukturierung hatte im vergangenen Jahr für Zoff gesorgt - das damalige Vorstandsmitglied Klaus Jost wollte nicht akzeptierten, dass Roether alleiniger Chef wird. Nach einer Klage von Jost einigte man sich im Frühjahr auf eine einvernehmliche Trennung. (DPA)

Intersport