• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss: Michel Perraudin soll Aufsichtsrat führen

Hugo Boss: Michel Perraudin soll Aufsichtsrat führen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der ehemalige Adidas-Vorstand Michel Perraudin soll im kommenden Monat neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Metzinger Modekonzerns Hugo Boss werden. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der 68-Jährige wird sich auf der Hauptversammlung am 12. Mai zur Wahl stellen und - die Zustimmung der Aktionäre vorausgesetzt – im Anschluss die Nachfolge von Hellmut Albrecht antreten. Der hatte den Aufsichtsrat seit 2008 geführt und wird am Tag der Hauptversammlung aus dem Gremium ausscheiden. „Mit Michel Perraudin haben wir einen erfahrenen Fachmann für den Hugo-Boss-Aufsichtsrat gewonnen, der den globalen Bekleidungsmarkt aus vielen verschiedenen Perspektiven und Tätigkeiten sehr gut kennt“, sagte Allbrecht über seinen designierten Nachfolger. Er ziehe sich daher „in der Gewissheit zurück, einen Nachfolger gefunden zu haben, der auch in Zukunft die erfolgreiche Führung unseres Unternehmens sichern wird“.

Der Wechsel an der Spitze wird nicht die einzige Veränderung im Aufsichtsrat bleiben. Auch Damon Marcus Buffini und Martin Weckwerth werden das Gremium verlassen. Sie vertraten dort die Interessen des früheren Großaktionärs Permira, der im März seine letzten Anteile an Hugo Boss verkauft hatte. Auch Klaus Maier scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Als Nachfolger werden auf der Jahreshauptversammlung Kirsten Kistermann-Christophe, Axel Salzmann und Hermann Waldemer kandidieren.

„Den ausscheidenden Mitgliedern und insbesondere dem Vorsitzenden, Dr. Hellmut Albrecht, möchte ich herzlich für die gemeinsame Arbeit in den vergangenen Jahren danken“, erklärte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs. „Zusammen mit meinen beiden Vorstandskollegen freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Aufsichtsrat. Die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten bringen vielfältige Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die das Unternehmen bereichern und wichtige Anstöße für zukünftiges Wachstum liefern werden.“

Hugo Boss