• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber holt Johannes Ehling in den Vorstand

Gerry Weber holt Johannes Ehling in den Vorstand

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Aufsichtsrat des Mode- und Lifestyle Unternehmens Gerry Weber International AG hat den erfahrenen Modemanager Johannes Ehling in den Vorstand berufen. Ehling soll die neu geschaffenen Funktionen des Chief Sales Officers und des Chief Digital Officers übernehmen und den Vorstand um Ralf Weber (CEO) und Dr. David Frink (CFO) verstärken.

„Herr Ehling ist ein sehr erfahrener und profilierter Kenner der Modebranche, der unser Unternehmen bei der Digitalisierung und Internationalisierung voranbringen wird. Beide Bereiche sind elementar für die laufende Transformation der Gerry Weber Gruppe und werden Schlüsselthemen für die Zukunft des Unternehmens sein“, so Firmenchef Ralf Weber.

Ehling räumt für das neue Engagement seinen Stuhl als Geschäftsführer beim Kinderausstatter Ernsting’s Family. Davor war er bereits als Vorstandsmitglied bei Willy Bogner, als weltweiter Vertriebschef bei Escada-Sport sowie in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem bei More & More. Nun soll sich Ehling um die „Vernetzung und Internationalisierung aller stationären und digitalen Vertriebskanäle sowie der Ausbau des E-Commerce Geschäftes“ bei Gerry Weber kümmern.

Seine neue Stelle soll Ehling laut Unternehmensmeldung „spätestens zum 1. September 2018“ antreten.

Foto: Johannes Ehling / Gerry Weber

Gerry Weber