• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Donald Pilz wird neuer Hermes-Chef

Donald Pilz wird neuer Hermes-Chef

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das Logistikunternehmen Hermes, über das ein Großteil des Modeversandhandels abgewickelt wird, wird im kommenden Frühjahr einen neuen Chaf bekommen. Wie die Otto-Tochter mitteilt, soll Donald Pilz zum 1. März 2016 die Position des CEO übernehmen und direkt an Hanjo Schneider, Mitglied des Vorstandes der Otto Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates Hermes Europe GmbH, berichten.

Pilz war zuvor als CEO bei der Palletways Deutschland GmbH beschäftigt und war zugleich als Mitglied des Executive Boards der Palletways (Europe) Ltd. verantwortlich für den operativen und strategischen Aufbau des Franchise-Netzwerks. Zuvor war er als CEO für TNT Central and Western Europe zuständig. Nun soll der 52-Jährige die strategische Ausrichtung der Hermes-Gesellschaften in Europa forcieren.

Foto: Donald Pilz / Hermes

Hermès
Otto