• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Crocs gewinnt Thomson für Asien, Afrika und Nahost

Crocs gewinnt Thomson für Asien, Afrika und Nahost

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Schuhhersteller Crocs hat die Ernennung von Schuh- und Bekleidungsveteran David Thomson als Senior Vice President und Leiter der Region Asien, Afrika und Nahost bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird Thomson den gesamten Vertrieb und alle Vorgänge in der Region beaufsichtigen und eng mit Crocs Führungsspitze zusammenarbeiten, um den globalen Strategieplan des Unternehmens umzusetzen.

Das Unternehmen hat auch seine regionale Geschäftsstruktur von vier auf drei Regionen reorganisiert - Amerika und Europa sowie Asien, Afrika und Nahost, wobei Japan nun Teil der Region Asien ist. Thomson verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung bei führenden Schuh-, Bekleidungs- und Konsumgütermarken in internationalen Märkten sowohl in Start-Up-, großen Wachstums- und Restrukturierungssituationen. Zuletzt war Thomson als stellvertretender Vorsitzender für den Raum Asien Pazifik bei Tommy Hilfiger beschäftigt. Bei Crocs wird er direkt Firmenchef Andrew Rees unterstehen.

"David ist eine bewährte Führungskraft, dessen Leidenschaft für den Aufbau von Teams und die Markenentwicklung das Wachstum unserer Region Asien, Afrika und Nahost unterstützen wird", kommentierte Rees.

Vor seinem Eintritt bei Tommy Hilfiger verbrachte Thomson 16 Jahre bei führenden Konsumgüterunternehmen wie Duracell, Gillette, Reckitt Benckiser und Nike. Bei Nike fungierte Thomson als Leiter der Tätigkeiten in Russland, wobei er sich um das Wachstum von Vertrieb, Groß- und Einzelhandel der Marke kümmerte.

Crocs