• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Abercrombie & Fitch beruft zwei neue Präsidentinnen

Abercrombie & Fitch beruft zwei neue Präsidentinnen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch hat die Spitzenposten beider Konzernmarken neu besetzt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird Stacia Andersen Brand President des Labels Abercrombie & Fitch und der zugehörigen Kindermodesparte Abercrombie. Kristin Scott wurde zum Brand President der Marke Hollister Co. ernannt.

Beide Posten sind seit einigen Monaten vakant. Im Dezember war Fran Horowitz, die Markenchefin von Hollister, auf den neu geschaffenen Posten des Chief Merchandising Officers befördert worden, der den beiden Brand Presidents übergeordnet ist. Daraufhin hatte Christos Angelides, der für Abercrombie zuständig gewesen war, das Unternehmen verlassen. Er hatte Presseberichten zufolge ebenfalls auf eine einflussreichere Position gehofft.

Die beiden neuen Brand Presidents werden künftig direkt an Fran Horowitz berichten. Die lobte ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen als „innovative, strategische Führungspersönlichkeiten mit umfassenden Erfahrungen und Erfolgsbilanzen in großen Handelskonzernen“.

Stacia Andersen, die designierte Chefin von Abercrombie & Fitch, soll ihren neuen Posten Mitte Juni antreten. Die 45-Jährige kommt vom Handelskonzern Target, wo sie zuletzt als Senior Vice President of Merchandising unter anderem für das Mode- und Accessoires-Geschäft zuständig war. Kristin Scott übernimmt am 1. August die Verantwortung für das Label Hollister. Die 48 Jahre alte Retail-Expertin bekleidete zuletzt den Posten des General Merchandise Managers beim Wäschelabel Victoria’s Secret.

Fotos: Abercrombie & Fitch

Abercrombie & Fitch