• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • VF Corporation prüft Re-Commerce und Vermietung seiner Produkte

VF Corporation prüft Re-Commerce und Vermietung seiner Produkte

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Bekleidungskonzern VF Corporation testet verschiedene Resale- und Vermietungsdienste für ihre Marken, sagte Anna Maria Rugarli, Senior Director EMEA für Sustainability & Responsibility der VF Corporation, in einem Interview zu FashionUnited.

Die VF Corporation investiert unter anderem in neue Dienstleistungen wie die Einführung von Rücknahme-Programmen in Europa bei seinen Marken The North Face, Vans und Timberland. Seit Juni können Kunden im Online-Shop The North Face Renew wiederaufbereitete Kleidung des Outdoor-Labels kaufen, die zuvor geprüft, gereinigt und bei Bedarf repariert wurden.

"In der Vergangenheit haben wir Verbraucherforschung betrieben und festgestellt, dass Verbraucher, insbesondere Millennials, wenig Interesse am Besitz haben. Sie suchen eher Erfahrungen und Service“, erklärte Rugarli.

In Pilotprojekten werden die Modelle bei den verschiedenen Marken getestet und angepasst. Rugarli konnte nicht mehr über diese Pilotprojekte verraten, aber es war ihr wichtig zu betonen, dass die Konzepte von Recommerce und Vermietungen einen integralen Bestandteil der Zukunftsstrategien der Marken bilden. Darüber hinaus investiert die VF Corporation auch in die Verwendung von mehr recycelten Materialien in den Kollektionen ihrer Marken, um die Einführung von Grundsätzen der Kreislaufwirtschaft in ihr Geschäft voranzutreiben.

Zusammen mit I:CO, einem auf die Wiederverwertung von Textilien spezialisierten Dienstleister, sammelt das Unternehmen Second-Hand-Kleidung und Schuhe von den Verbrauchern und recycelt sie, um die Anzahl wiederverwerteter Textilien bis 2020 um 10 Prozent zu erhöhen. Damit will die VF Corporation ihre Ziele für das Jahr 2020 im Rahmen der Branchen-Initiative Circular Fashion System Commitment erreichen.

VF Corporation