• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sommer 2016: Die 5 Must-Haves für den Strand

Sommer 2016: Die 5 Must-Haves für den Strand

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Sommerzeit, Strandzeit: Wo lässt es sich besser entspannen als im weichen Sand? Endlich ist Zeit für die Dinge im Leben, die sonst im Alltag zu kurz kommen. Die Basics hast du sicher schon längst in der Tasche verstaut. Aber welche Trend-Teile dürfen dieses Jahr auf keinen Fall fehlen? Hier sind 5 Must-Haves für den perfekten Strand-Besuch in diesem Sommer.

  • Runde Badetücher mit Ethno-Muster: Vorbei sind die Zeiten des alten Frottee-Rechtecks. Runde Beach-Tücher erobern die Strände – und Instagram. Kaum eine Trend-Bloggerin kann dieses Jahr darauf verzichten. Und du natürlich auch nicht.

    Die Ethno-Muster passen perfekt zum Coachella-Trend, der 2016 auch jenseits der Festival-Gelände alle in seinen Bann zieht. Die Farben reichen von zartem Türkis und Rosa über Lila zu kräftigeren Grün- oder Blautönen. Original sind die kultigen Teile nur von der australischen Marke „The Beach People“ und werden von ihren Fans liebevoll „Roundie“ genannt. (Bildquelle: https://de.pinterest.com/thebeachpeople/the-roundie/)
  • Auffällige Sonnenbrillen im Retro-Look: Ein Accessoire, das am Strand definitiv nicht fehlen darf, ist die Sonnenbrille. Mit stylischen Gläsern bist du nicht nur ein Hingucker am Strand, sondern hast auch immer alles im Blick, was um dich herum passiert. In diesem Jahr kann es in Sachen Sonnenbrille gar nicht auffällig genug sein. Ob große runde oder bunte verspiegelte Gläser wie etwa bei den Sonnenbrillen von Edeloptics: Erlaubt ist, was gefällt!

    Die Formen orientieren sich dabei an Klassikern aus vergangenen Jahrzehnten. Runde Gläser im John-Lennon- Stil beispielsweise knüpfen an das Boho-Thema an, das sich diesen Sommer durch alle Fashion-Trends zieht. Bunt verspiegelte Gläser verleihen dem Retro- Style einen modernen Touch. (Bildquelle: https://www.edel-optics.de/)
  • Überdimensionierte Schwimminseln: Luftmatratzen sind nur was für Kinder? Nicht in diesem Jahr! Promis wie Paris Hilton und Reese Witherspoon lassen sich stolz mit ihrem #FLOATY ablichten und die ganze Welt macht es ihnen nach. Die riesigen Trendteile kommen in den verschiedensten Formen daher. Besonders begehrt sind zum Beispiel Donuts, Wassermelonen-Stücke oder Flamingos. Die absolute Königsklasse allerdings sind Floaties in Einhorn-Form. (Bildquelle: https://www.instagram.com/getfloaty/)
  • Sonnenhut mit breiter Krempe: Auch der Kopfschutz orientiert sich dieses Jahr an den neu interpretierten Hippie-Styles der prominenten Festival-Besucher. Schlapphüte aus Stroh mit breiter Krempe sorgen für Schatten und schützen den Teint. Gerne auch in knalligen Farben. Für den Trend-Faktor sorgen Borten im Ethno-Muster, bunte Bommel oder – besonders angesagt: Pailetten-Schriftzüge. Wer es lieber etwas dezenter mag, greift zu Fedora-Hüten aus Stroh mit geflochtenem Lederband oder schmaler Kordel am Kopfteil. (https://www.instagram.com/bitsandpiecestogo/)
  • Geflochtener Beach Bag: Perfekt dazu passen die Strand-Shopper aus Bast- oder Korbgeflecht. Die sehen nicht nur super-stylisch aus, wenn sie lässig in deiner Ellenbogenbeuge baumeln – sie haben auch garantiert genug Platz für alles, was du für einen Tag am Strand brauchst. Deko-Elemente wie Fransen, Pom-Poms und Pailetten-Schriftzüge sind auch hier mega-trendy. Knallige Farben versprühen extra Sommerstimmung.



    Wenn du lieber mit leichtem Gepäck zum Sonnenbad startest, sind Boho-Bags die nicht weniger angesagte Alternative. Die meist knallbunten Taschen aus gewebter Baumwolle oder Jute werden oben mit einer Kordel zusammengezogen und lassen sich lässig über die Schulter werfen. Praktisch auch die klassische Turnbeutel-Form, die sich wie ein Rucksack tragen lässt We love!

Hast du deine fünf Trend-Sachen beisammen? Dann steht einem entspannten Beach-Besuch ja nichts mehr im Wege!

Partner Content