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Schlüssel-Grafikrichtungen der Menswear Catwalks Herbst/Winter 2019-20

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die Schlüsselthemen, die Druck- und Grafikrichtungen der Männermode in der Herbst/Winter-Saison 2019-20 beeinflussen werden.

Das Trendstop-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in drei wesentliche Einflüsse von den internationalen Laufstegen, die die Herrenmode bis in den Herbst/Winter 2019-2020 und darüber hinaus beeinflussen werden. Drucke und Grafiken sind schnell zu einem wichtigen Bestandteil jeder Herrenmodekollektion geworden und die Herbst/Winter-Saison 2019-2020 baut diesen wichtigen Wachstumsbereich mit einer Vielzahl frecher ganzflächiger und sorgfältig platzierter Anordnungen weiter aus. Designer orientieren sich am Weltraum, der Welt der Wissenschaft oder blicken zurück auf die grafischen Symbole der Kindheit. Bei der Neuinterpretation traditioneller Motive entstehen neue, kreative Ideen für die Grundausstattung der Herrengarderobe, die kontrastierende Grafikgenres vermischen und kombinieren. Unsere sorgfältig zusammengestellten Laufstegtrends, Print- und Grafikberichte und zugehörige Bildergalerien bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und geben Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche präsentiert Trendstop drei H/W19-20 Grafiktrends, die die Bereiche Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires beeinflussen werden. In “Type Stripes” und “The Cartoon Artist” machen Motive eine Aussage, da Retro-Typographie und Cartoon-Animation zu verschiedenen Platzierungsstile anregt. Space-Age Infografiken bekommen mit markanten aber nüchternen monochromatischen futuristischen und wissenschaftliche Themen einen erwachseneren Ansatz.

Type Stripes

Streifenmuster werden für die Neuentwicklung eines klassischen grafischen Looks mit beliebten typografischen Motiven verbunden. Freches Branding und Slogans verlaufen horizontal und schaffen Kontrastbänder am ganzen Körper oder werden für einen optischen Effekt vertikal umgedreht. Überdimensionale Schriftzüge und kräftige Farbkombinationen verleihen Strickwaren und Sweatshirts eine Retro-Wintersportatmosphäre.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Iceberg, MSGM, M 1992, alle Herbst/Winter 2019-20.

Space-Age Infographics

Männermode-Grafiken blicken mit technologisch inspirierten Drucken in die Zukunft. Wissenschaftliche Infografiken und interplanetarische fotorealistische Bilder verleihen Platzierungsmotiven mit monochromen Farbgebungen und Farbblöcken einen intellektuellen Anstrich, die die Wirkung von Messungen, Diagrammen und Zahlen erhöhen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Vetements, Xander Zhou, A Cold Wall, alle Herbst/Winter 2019-20.

The Cartoon Artist

Urban Streetwear erhält mit Comiczeichnungen und charakterstarken Drucken eine spielerische Überarbeitung für H/W19-20. Die Nostalgie der Kindheit zeigt sich in lebhaften Farben und naiven Ausdrücken, während gestrickte Konstruktionen Grafiken ein verpixeltes Aussehen verleihen, das die Themen des digitalen Zeitalters anschneidet.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Iceberg, Dior Homme, Etudes, alle Herbst/Winter 2019-20.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Grafikthemen-Bericht Frühjahr/Sommer 2019 erhalten, der alle Must-Have-Grafiken der kommenden Saison enthält. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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