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Peak Performance lanciert Jubiläumskollektion

Von Regina Henkel

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Die schwedische Premiummarke für Ski und Outdoor Peak Performance feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und präsentiert passend dazu eine Jubiläumskollektion, die im November in den Handel kommt. Statt nostalgische Styles neu aufzulegen, geht Peak lieber einen Schritt weiter und stellt besonders progressive Looks vor. Dazu gehören minimalistische Looks in einem urbanen Design. Entsprechend ist sie auch nicht zum Sport konzipiert, sondern für die Stadt. Sie umfasst 20 Teile für Frauen und 18 Teile für Männer. Dazu gehören Jacken, Strickwaren, Sweater und Hosen.

„Wir führen ein Leben mit hoher Geschwindigkeit, sind immer in Bewegung – vom Bike in die Bar, vom Büro zum Workout. Wir brauchen Kleidung, die den Übergang schafft. Es ist ein viel nachhaltigerer Blick auf die Mode, wenn man Kleidungsstücke designt, die kompromisslos in den verschiedensten Situationen funktionieren. Wir alle stehen in der Verantwortung, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen und nicht zu viele unnötige Dinge zu besitzen. Die Kollektion ist eine Streetwear-Linie, die auch die Skiwear völlig neu definiert – wie sie aussieht und wie und wo sie getragen werden kann“, sagt Sofia Gromark Norinder, Head of Urban Design bei Peak Performance.

Foto: Peak Performance

Peak Performance