• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Pantone startet ins Metaverse: Farbe des Jahres 2022 Very Peri als NFT

Pantone startet ins Metaverse: Farbe des Jahres 2022 Very Peri als NFT

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Polygon1993 x Pantone

Pantone tritt mit der Farbe des Jahres 2022 "Very Peri" in das Metaverse ein. In Zusammenarbeit mit dem digitalen Künstler Polygon1993 wird der Fliederton in neun einzigartigen NFTs verewigt, teilte das Farbinstitut am Donnerstag mit.

Polygon1993 ist ein multidisziplinärer Künstler, der mit visuellen Effekten arbeitet. Zu der Farbe hat der Künstler eine besondere Verbindung: „Als ich Very Peri zum ersten Mal sah, versetzte es mich sofort in meine Kindheit zurück. Die blauen und roten Untertöne verliehen der Farbe eine Retro-Atmosphäre, die mich dazu inspirierte, nostalgische Effekte einzubauen, die die Menschen in die Vergangenheit versetzen", erklärte Polygon1993. Für die Kollaboration mit Pantone hat der Artist „Glitch Art” (Kunst durch Störimpulse) erschaffen, indem er Bilder von Analogkameras mit digitalen Features kombinierte. Dabei entstanden Bilder mit bewegten Elementen. Polygon1993 sieht in seiner Arbeit einen Weg, etwas Neues und Futuristisches zu kreieren, dass von etwas Altem abgeleitet ist.

Bild: Polygon1993 x Pantone

Zur Veräußerung der NFTs nutzt Pantone Tezos – eine umweltfreundliche Blockchain, mittels derer Pantone seine Farbanalysen- und Kreationen in Zukunft digital ausbauen will. „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Polygon1993 und Tezos fortzusetzen, um neue Wege für Kreativität wie NFTs zu erforschen und herauszufinden, wie Farbe diese Kreation beeinflussen kann", sagt Elley Cheng, Vice President und General Manager von Pantone.

Bild: Polygon1993 x Pantone

Die ersten zwei NFTs werden bis Freitag auf dem NFT-Marktplatz Objkt erhältlich sein. Die nächsten drei Very-Peri-NFTs folgen zwischen dem 11. Und 14. März. Der dritte Launch wird in Tezos „BlockSpace” stattfinden, in einem virtuellen Very-Peri-Raum, in dem Interessierte „sich in die Farbe begeben können.” Zusätzlich zu dem Launch wird es eine Diskussion zu dem Thema Farbe und Metaverse von Laurie Pressman, Vizepräsidentin von Pantone, und Cheng geben.

Pantone
Trends