Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) wird Mitte 2015 seine Zentrale von Offenbach nach Berlin verlegen und dann eine Bürogemeinschaft mit dem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie (Textil+Mode) eingehen. Damit soll auch die Zusammenarbeit beider Organisationen […]

Große Ehre für den Münchener Lederwarenspezialisten MCM: Am Dienstag wurde das Label im Rahmen der ersten Asian Couture Federation Awards Gala in Singapur als „Outstanding International Fashion Brand“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigte der 2013 gegründete Branchenverband […]

Der ständige Kontakt zu Markenaussagen bedeutet in entwickelten Märkten, dass die Kunden sich von diesen Marken abwenden. Für Luxusmarken bedeutet dies, dass sie eine Gratwanderung zwischen Leistung und Begehren begehen müssen, um auch weiterhin Kunden anzulocken. Ein aktueller Artikel […]

Der italienische Modekonzern United Colors of Benetton hat sich mit den Vereinten Nationen zusammengetan, um eine neue Kampagne einzuführen, deren Ziel es ist, der Gewalt gegen Frauen Einhalt zu gebieten. Um auf das Problem und die Kampagne aufmerksam zu machen, wurde der 25. November als Internationaler […]

Das zum japanischen Fast Retailing Konzern gehörende New Yorker Modelabel Theory wird mit der Frühjahrssaison 2015 seine erste komlette Accessoires-Kollektion anbieten, die aus Handtaschen und Schuhmoden bestehen wird. Obwohl das Label es schon früher mit Schuhen versucht hatte, um sein […]

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. wird auch in den kommenden Jahren die Olympiateilnehmer der USA ausstatten. Wie das Unternehmen und das nationale Olympische Komitee (USOC) am Montag mitteilten, wurde der entsprechende, seit 2005 laufende Sponsorenvertrag bis 2020 verlängert. […]

Der Bedarf nach Fast Fashion wächst weiterhin weltweit und führt sogar dazu, dass einige Einzelhändler extreme Maßnahmen einführen müssen: Der Erfinder von Fast Fashion, die spanische Inditex Holding zum Beispiel, musste seit Einführung ihrer Marken Zara, Bershka und Pull & Bear in Venezuela den Warenverkauf […]

Die Berliner Kilian Kerner AG brauchte frisches Geld für Investitionen und hat dieses nun im Rahmen einer Kapitalerhöhung am Aktienmarkt eingesammelt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden 400.000 Anteile zu einem Preis von je einem Euro ausgegeben und das Grundkapital so um 400.000 auf 8.789.264 Euro […]

EXKLUSIV-INTERVIEW_ Gute Nachrichten für alle ‘Guido-Girls’: Guido Maria Kretschmer bringt eine neue, erschwingliche Kollektion auf den Markt und launcht passend dazu seinen ersten eigenen Online-Store. Bisher mussten Fans des Designers etwas tiefer in die Tasche greifen, um sich ein Teil seiner Mode […]

Die Verbraucher lieben den bequemen Online-Preisvergleich. Doch den Verkäufern ist er ein Graus. Immer mehr Händler versuchen deshalb, den Preissuchmaschinen ein Schnippchen zu schlagen. Beim Weihnachtseinkauf kann das ein Problem werden. Weihnachten naht: Höchste Zeit, Geschenke einzukaufen - und am […]

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