Die Experten von Trendstop haben die bestverkauften Farbtöne der Saison zusammengestellt. Die Frühjahr / Sommer 2016 Farb-Vorschau zeigt, wie führende Designer die Saisonfarbe einsetzen, welche Trendstop-Experten in 40 essentielle Töne destilliert und kategorisiert haben: Fashion Colours, Core Colours, […]

Die britische Kaufhausgruppe Harvey Nichols macht sich für einen weiteren Gang zum Obersten Gerichtshof von England und Wales breit, um Pelzgegner daran zu hindern, in ihren Geschäften zu protestieren. Die Kaufhausgruppe hatte bereits zuvor rechtliche Schritte eingeleitet, um Pelzgegner daran […]

Wer weiß schon, dass es Federschmuckmacher gibt? Chanel führt in einer besonderen Schau in Salzburg die Künste der «kleinen Hände» vor. Üppig mit Delikatessen gefüllte Etageren aus Silber, dunkelrote Samtstühle, zierliche Holztische, fein bemaltes Porzellan […]

Am Montag traf sich die britische Modeszene zu ihrer jährlichen Feierstunde: In London wurden die British Fashion Awards 2014 verliehen. Dabei stehen hauptsächlich einheimische Modeschöpfer im Fokus. Ein wenig über den Tellerrand blicken die Briten aber auch: Als bester internationaler […]

Wer für Victoria Secret Dessous präsentieren darf, hat es ziemlich weit nach oben geschafft in der Modewelt. In diesem Jahr schickt das Label seine Engel erstmals in London auf den Laufsteg. Man nehme bildhübsche Frauen in Unterwäsche, setze ihnen Flügel auf und schicke sie […]

Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) wird Mitte 2015 seine Zentrale von Offenbach nach Berlin verlegen und dann eine Bürogemeinschaft mit dem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie (Textil+Mode) eingehen. Damit soll auch die Zusammenarbeit beider Organisationen […]

Große Ehre für den Münchener Lederwarenspezialisten MCM: Am Dienstag wurde das Label im Rahmen der ersten Asian Couture Federation Awards Gala in Singapur als „Outstanding International Fashion Brand“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigte der 2013 gegründete Branchenverband […]

Der ständige Kontakt zu Markenaussagen bedeutet in entwickelten Märkten, dass die Kunden sich von diesen Marken abwenden. Für Luxusmarken bedeutet dies, dass sie eine Gratwanderung zwischen Leistung und Begehren begehen müssen, um auch weiterhin Kunden anzulocken. Ein aktueller Artikel […]

Der italienische Modekonzern United Colors of Benetton hat sich mit den Vereinten Nationen zusammengetan, um eine neue Kampagne einzuführen, deren Ziel es ist, der Gewalt gegen Frauen Einhalt zu gebieten. Um auf das Problem und die Kampagne aufmerksam zu machen, wurde der 25. November als Internationaler […]

Das zum japanischen Fast Retailing Konzern gehörende New Yorker Modelabel Theory wird mit der Frühjahrssaison 2015 seine erste komlette Accessoires-Kollektion anbieten, die aus Handtaschen und Schuhmoden bestehen wird. Obwohl das Label es schon früher mit Schuhen versucht hatte, um sein […]

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