• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • & Other Stories lanciert Kollektion mit Rejina Pyo

Mode

& Other Stories lanciert Kollektion mit Rejina Pyo

Von Simone Preuss

12. Apr. 2021

Die Damenmodemarke & Other Stories der H&M Group hat mit der südkoreanischen Designerin Rejina Pyo zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist eine exklusive Co-Lab-Kollektion, die wandelbare Ready-to-wear-Stücke und Signature-Kleider aus hochwertiger Seide oder nachhaltigen Materialien wie biologische, RWS-zertifizierte Baumwolle und Wolle umfasst.

„Bei den Entwürfen hatte ich ganz klar eine moderne Frau vor Augen, die immer auf Achse ist, die ihren Alltag meistert und mühelos vom stressigen Arbeitstag in die Freizeit überwechselt, wo sie die Nacht zum Tag macht. Gleichzeitig wollte ich, dass ein Teil der Designs von den Signature-Pieces meines Labels inspiriert ist“, erklärt die 38-jährige Designerin, die seit 2014 in London von sich reden macht.

Statt Models wählte Pyo Frauen aus dem richtigen Leben, die interessante Ziele verfolgen: „Ich wollte unbedingt Frauen in der Kampagne haben, die mich persönlich inspirieren: Lotta Klemmings, die einzige schwedische Austerntaucherin; Brittany Asch, eine wirklich unglaubliche Floristin aus L.A., und Poppy Okotcha, eine organische Gemüsegärtnerin und Landwirtin in Großbritannien. Sie alle stehen für eine besondere Stärke, Leidenschaft und Verbundenheit mit der Natur. Ich kann mich stark mit ihnen identifizieren“, fügt Pyo hinzu.

Die Formen, Farben, Strukturen und Materialien in der Rejina Pyo & Other Stories-Kollektion sind von der Natur inspiriert und die Farbpalette reicht von Dunkelgrau, Schwarz und Weiß bis zu sandfarbenem Khaki, Orangerot und Safrangelb. Details wie übergroße Puffärmel, Rüschen, Plisseefalten und eine tief angesetzte Taille ergänzen die organischen Linien, schönen Ausschnitte und sanften Formen.

Zu den Höhepunkten der Kollektion gehören moderne Midi- und Mini-Kleider aus Biobaumwolle oder Seidenmischungen, ein ärmelloses Oberteil mit geknoteter Vorderseite, gut geschnittene Jacketts und Mäntel mit passenden Shorts oder Maxiröcke aus RWS-zertifizierter Wolle oder Biobaumwollmischungen. Die Preise reichen von circa 60 Euro bis zu 200 Euro.

Die Rejina Pyo & Other Stories-Kollektion wird ab dem 15. April in & Other Stories-Geschäften und unter stories.com erhältlich sein.

Bild: & Other Stories x Rejina Pyo