• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Moncler Grenoble launcht Winterkollektion bei Mytheresa

Moncler Grenoble launcht Winterkollektion bei Mytheresa

Von Karenita Haalck

5. Jan. 2022

Mode

Bild: Moncler

Moncler und die globale E-Commerce Plattform Mytheresa lancieren am Mittwoch gemeinsam die Winter-Kapselkollektion des italienischen Outerwear-Labels.

Nachdem Moncler und Mytheresa im Oktober bereits im Rahmen eines digitalen Pop-up Stores kollaboriert hatten, wird die Zusammenarbeit nun mit dem Launch der Kollektion weitergeführt. Dazu übernahm Mytheresas Global Creative Director, Julian Paul, die Leitung der Kampagne, welche stilecht in den verschneiten Bergen der Alpen inszeniert wurde. Die Kollektion wird bei Mytheresa, über Moncler.com und in ausgewählten Filialen von Moncler erhältlich sein.

Die 33 Teile der Kollektion umfassen sowohl Damen- als auch Herrenmode. Die Looks bedienen sich einer klassischen schwarz-weißen Farbpalette, welche mit bunten Abwandlungen des Moncler Logos akzentuiert ist. Die Looks bedienen sich einer klassischen schwarz-weiß Farbpalette, welche mit bunten Abwandlungen des Moncler Logos akzentuiert sind. Grafische Designelemente wie Galonstreifen und stilisierte Versionen des Moncler-Hahn-Symbols verleihen der Kollektion einen sportlichen Touch.

Moncler Grenoble punktet mit Stil und Funktion

Die Silhouetten der Kollektion greifen den derzeitigen Trend weitgeschnittener Formen auf. Die kastenförmigen Schnitte der Skijacken werden mit geradlinigen Skihosen ergänzt und sorgen somit für einen lässig-komfortablen Look auf der Piste. Dabei überzeugen die Looks nicht nur mit ihrem Design, sondern gleichermaßen mit technischer Funktionalität – ein Ergebnis von Monclers fundierter Entwicklungsarbeit im Bereich textiler Innovation.

Moncler Grenoble ist eine Nebenlinie Monclers, die 2010 gegründet wurde. Sie fokussiert sich auf funktionale Lösungen für die extremen Wetterkonditionen beim Wintersport, dessen optische Umsetzung sich ebenso zum Tragen in der Stadt eignet.