• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Metro-Chef erwartet mehr Investitionen durch neuen Kaufhof-Eigner

Metro-Chef erwartet mehr Investitionen durch neuen Kaufhof-Eigner

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach dem Zuschlag für den kanadischen Handelskonzern Hudsons's Bay (HBC) im Bieterrennen um Kaufhof rechnet Metro-Chef Olaf Koch mit deutlich höheren Investitionen in die Kölner Warenhauskette. HBC habe «ganz andere Investitionsmöglichkeiten» als Metro, sagte Koch im Gespräch mit dem Magazin «Wirtschaftswoche».

«Kaufhof wird jetzt die Aufmerksamkeit und die Mittel erhalten, die das Unternehmen verdient hat», sagte Koch. Metro habe dagegen immer vor dem Dilemma gestanden, dass jeder Euro, den das Unternehmen in die Expansion anderer Töchter gesteckt habe, ungleich mehr Rendite erzielt habe, als ein entsprechender Einsatz bei Kaufhof. Ein Hudson's Bay-Sprecher wollte auf Anfrage keine konkreten Angaben zur Höhe der geplanten Investitionen in die Kaufhof-Häuser machen. Hudson's Bay will Kaufhof für rund 2,8 Milliarden Euro übernehmen. (DPA)

Kaufhof
Metro