• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Leicht, flattrig, feminin - Designer zeigen Sommermode in Paris

Leicht, flattrig, feminin - Designer zeigen Sommermode in Paris

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Blüten und Punkte, weibliche Rüschen und lockere Schnitte: Bei den seit Dienstag laufenden Pariser Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2017 präsentieren die Designer besonders feminine Mode. Der Antwerpener Christian Wijnants zeigte beispielsweise am Freitag eine ultraleichte Kollektion mit Flatterkleidern, sportlichen Blousonjacken und Hosen in Joggingform. Punkte oder Blütenmuster wie von verblassten Tapeten zierten viele Modelle.

Die Farben des Himmels und der Erde hatten den japanischen Designer Yoshiyuki Miyamae inspiriert bei seinen Entwürfe für das Haus Issey Miyake. Heraus kamen beispielsweise Kleider, deren abstrakte Muster mal in Blau-Weiß an iberische Azulejo-Kacheln erinnerten, mal an den Schmuck der Massai, mal an blühende Gärten. Die Schnitte wirkten schlicht mit Etuikleidern, feminin aufgemachten Overalls und wadenlangen «Culotte»-Hosen.

Die Französin Isabel Marant setzte auf Rüschen, Streifen- oder Blütenmuster und viele Volants. Sie zeigte einen neuen Country-Look mit sportlichem Glamour. Superkurze Kleider schillerten in Knallrot oder Cremetönen, schwarze bauschige Hosen passten zu weißen Bauernblusen. (DPA)

Die internationale Fashion Week-Saison für Damenmode beginnt im September und die ganze Aufmerksamkeit richtet sich für die aktuellsten Trends der kommenden Saison wieder auf New York, Paris, London und Mailand. Für alle Neuigkeiten zur Laufsteg-Saison der Damenmode klicken Sie bitte hier.

Paris Fashion Week
Womenswear