• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kreativität neu erfinden - das Fashion Snoops Thrive Programm

Kreativität neu erfinden - das Fashion Snoops Thrive Programm

PRESSEMITTEILUNG
Von Gastautor:in

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Fashion Snoops, ein weltweit führender Anbieter von Trendvorhersagen, startet ein innovatives, einmonatiges Strategieprogramm, das Kreative dabei unterstützen soll, sich neu auszurichten, sich wieder zu vernetzen und die Einblicke zu erhalten, die sie brauchen, um diesen Moment der Unsicherheit nicht nur zu überstehen, sondern Erfolg zu haben.

Dieses digitale On-Demand-Programm names Thrive, das am 23. Juni gestartet ist, soll Kreative in dieser beispiellosen Zeit unterstützen und sie beim Aufbau einer erfolgreichen Saisonstrategie leiten.

“Unsere gegenwärtige Realität ist die Zwangsumstellung, über die man seit Jahren munkelt, und obwohl die letzten Monate für niemanden ideal waren, hat die Art und Weise, wie wir gearbeitet haben, einfach nicht funktioniert”, sagt Michael Fisher, VP Creative – Menswear bei Fashion Snoops.

“Eine saisonale Strategie während einer globalen Pandemie zu starten kann unvorstellbar erscheinen, zumal viele von uns physisch getrennt sind”, sagte Jenna Guarascio, Direktorin für Content Strategy bei Fashion Snoops. “Wir stellten die Frage, wie wir Selbsterkenntnis mit Fakten und Daten für eine ganzheitlichere, kreativere Antwort kombinieren können. So wurde das Thrive-Programm ins Leben gerufen”, fügte sie hinzu.

On-Demand-Programm

Das Thrive-Programm umfasst On-Demand-Lernmodule, wöchentliche Live-Webinare, interaktive Tools zur Ideenfindung, Trendberichte und KI-gestützte Einzelhandels- und Medien-Tracker. Da es sich um ein Online-Programm handelt, können Einzelpersonen und Teams von jedem Ort der Welt aus teilnehmen und die verschiedenen Module in ihrem eigenen Tempo - getrennt oder gemeinsam - durchlaufen.

Im Lauf von vier wöchentlichen Lernmodulen werden Kreative von Fashion Snoops dabei helfen, einen sachkundigen, von Herzen kommenden Rahmen zu schaffen, der sowohl menschenzentriert als auch lösungsorientiert ist. Jede Woche ist in vier Hauptabschnitte unterteilt: durchdachte Praktiken, Verbrauchereinblicke, Designinspirationen und Marktausrichtung. Fashion Snoops verspricht, dass die Teilnehmer am Ende der vier Wochen mit einem neuen, kreativen Ansatz und einem wirkungsvollen Aktionsplan für sich selbst und ihre Teams ausgestattet sein werden.

Trendexperten und renommierte Gastredner

Das Programm bringt über 15 Fashion Snoops-Trendexperten und ebenso viele renommierte Gastredner zusammen, darunter Liz Gilbert, “Eat, Pray, Love”-Bestsellerautorin der New York Times; Hugh Herr, Direktor für Biomechatronik am MIT Media Lab; Steve Tidball, CEO & Mitbegründer von Vollebakand; und viele andere führende Unternehmer, somatische Therapeuten und Künstler.

Die wöchentlichen Lernmodule des Programms basieren auf den vier saisonalen Kulturstimmungen von Fashion Snoops für FW 21/22: “Goodness”, “Wonder”, “Edge” und “Amend”. In jedem Modul erforscht Fashion Snoops Lebensstile, Einstellungen, Werte und Gefühle, untersucht neue Bewegungen und deckt Erkenntnisse auf, die sich auf das Verbraucherverhalten auswirken. Diese neuen Bewegungen werden dann in Form von marktspezifischen Designanleitungen detailliert dargestellt, darunter: Farbe, Materialien, Muster und Grafiken, Formen und Details, Schlüsselartikel und thematisches Storytelling für eine Vielzahl von Mode-, Bekleidungs- und Textilmärkten, Accessoires, Wohndekor, Schönheit und mehr.

“Diese Geschäftspause, die wir alle erlebt haben, hat für uns alle wirklich deutlich gemacht, wie wenig Zeit und Aufmerksamkeit wir uns selbst gegeben haben, um wirklich mit dem Herzen zu schaffen. Es ist an der Zeit, dass wir eine Veränderung vornehmen”, sagte Lilly Berelovich, Fashion Snoops-Mitgründerin und Kreativchefin.

Getreu dem #HeartLed-Vorhersageansatz des Unternehmens fordern Lilly und ihr Team Kreative auf, sich der Kreation auf eine völlig neue, organische Art und Weise zu nähern, die eine Brücke zwischen Gehirn und Herz schlägt.

“Wir wissen, dass die Zukunft ungewiss ist, also versuchen Sie nicht, sie allein zu bewältigen”, sagte Berelovich. “Schließen Sie sich unserer Thrive-Community an und lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam erkunden.”

Das Programm startete am 23. Juni, aber Teilnehmer können sich noch das ganze Jahr 2020 über einschreiben. Es wird Designern, Produktentwicklern, Merchandisern, Innovationsmanagern, Marketingfachleuten und anderen empfohlen, die nach Orientierung und Inspiration suchen, die sowohl spürbar als auch sachbezogen ist.

Für mehr Informationen, besuchen Sie Fs-thriveprogram.com

FashionUnited-Leser können 10% Rabatt erhalten, indem sie sich über diesen Link registrieren: Eventbrite.com/e/fs-thrive-program-tickets .

AW21
Fashion Snoops
Press Release
Trends