• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kommerzielle Print­Schlüsseltrends für Herbst/Winter 2016­17

Kommerzielle Print­Schlüsseltrends für Herbst/Winter 2016­17

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Herbst/Winter 2015­16 Saison ist da ­ entdecken Sie inspirierende Print­ und Mustertrends, die in der neuen Saison in den Damenmoden­Kollektionen auftauchen werden. "Pretty Petal" zeichnet sich durch herbst­ und winterliche Blumenmuster aus, die ein deutlich verschönerndes Gefühl vermitteln, um ultra­weibliche Oberflächen zu schaffen. Die Blüten reichen von zart bis kunstvoll, wobei pinke und violette Farbtöne einen damenhaften Anreiz verleihen. Pretty Petal wurde ursprünglich für die frühen Mainstream­Verbraucher für Herbst/Winter 2015­16 vorhergesagt und hat sich seitdem zu einem wichtigen kommerziellen Trend entwickelt, der sich für die späten Mainstream­Styles im Übergang zur Herbst/Winter- Saison 2016­17 eignet. In dieser Woche präsentieren die Trendexperten von Trendstop.com FashionUnited­Leser mit einer tiefergehenden kommerziellen Analyse von Pretty Petal, um zu zeigen, wie sich der Trend weiterentwickelt hat, und bestätigen ihn mit neuen Beispielen aus dem Streetstyle und Einzelhandel.

Pretty Petal

Auf dem Laufsteg integrierten eine Reihe richtungsweisender Designer den Trend zuerst in ihre Herbst/Winter­Kollektionen. Antonio Marras verband starke grafische Blüten mit einem gestrickten Untergrund, wobei weiche Pinktöne mit Schwarz kontrastieren, um einen düster- romantischen Look zu erzeugen. Les Copains entschied sich mit gedeckten, gemalt wirkenden Blumenmustern für eine abstraktere Ästhetik, während MSGM traditionelle Blumenmuster verzerrte, um ihnen einen aktuelleren Effekt zu geben.

Auf der Straße übernehmen Trendsetter in Paris den Pretty Petal­Look für ihre Ensembles. Als wichtigen Look für Oberbekleidung sieht man Mäntel, die mit durchgängigen Blumenmustern in Wasserfarben auf pastellpink oder klar weißen Untergründen eine Aussage machen, gelegentlich durch taktile Anordnungen unterstützt, um das Gefühl weicher Oberflächen zu verstärken. Digitale Rosenmuster bieten eine zeitgenössische Alternative, abgeblockt mit Kontrastmustern.

Im Einzelhandel können wir beobachten, wie der Pretty Petal­Trend bereits angefangen hat, die Designs verschiedener wichtiger Marken in verschiedenen Bereichen zu beeinflussen. Michael Kors zeigt durch sich wiederholende schicke pinke und purpurrote Blüten einen luxuriösen Look, während weiße Schuhe mit roten Rosenmotiven bei Printemps elegant aussehen. Fast Fashion­Händler Primark kontrastiert eine bunte Snapback­Kappe mit Blumenmuster mit weißer Krempe.

Der Trend hat es schließlich auch bis hin zu inspirierenden Schaufensterdekorationen geschafft. Letzte Woche tat sich das bekannte Londoner Kaufhaus Selfridges mit Apple Watch zusammen, um eine neue anspruchsvolle Dekoration für 24 Schaufenster zu schaffen, die alle von einer Auswahl von acht Blumen inspiriert wurden. Fast 6.000 Blüten aus Kunstharz oder 3D- gedruckten Materialien wurden verwendet, um ein frische organische Aussage mit Pastelfarben, filigranen Formen und schönen Blüten zu kreieren.

Exklusives Angebot

FashionUnited können eine kostenlose Ausgabe von Trendstops gesamter Herbst/Winter 2015­16 Print­Vorschau erhalten, die wichtige neue Trends enthält, um Kategorien wie Multi- Applikationen, Streifen & Karos, Strickwaren und Prints zu aktualisieren. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu bekommen.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose­Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für seine aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Trendstop.com: Antonio Marras, Les Copains, MSGM, alle Herbst/Winter 2014­15, Paris Street Style, Michael Kors, Printemps, Primark, alle Frühling/Sommer 2015, Apple Watch Schaufensterdekoration bei Selfridges London, 2015.

Trendstop