• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • JD.com plant New York Fashion Week Show

JD.com plant New York Fashion Week Show

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der chinesische Internetriese JD.com wird auf der bevorstehenden New Yorker Modewoche am 17. Februar an Chelsea Piers' Pier 59 eine Modenschau veranstalten und die Kollektionen fünf aufstrebender junger Designer aus China einem internationalen Publikum präsentieren.

Dies ist nicht das erste Mal, dass JD. com auf einer großen, internatioale Modenschau mitmischt: Bereits während der Mailänder Modewoche im letzten Herbst hatte der zweitgrößte Internet-Händler Chinas erfolgreich eine Modenschau veranstaltet. Er will damit den eigenen Anklang auf dem heimischen Modemarkt verdeutlichen und chinesische Talente vorstellen. Bei den teilnehmenden Designern handelt es sich um Alicia Lee, Gioia Pan, Ruiping Guo, Tim Cahill and Chi Zhang.

„Wir sind begeistert, den Bekanntheitsgrad von einigen der innovativsten chinesischen Designern mit der Teilnahme an der renommierten New Yorker Modewoche zu steigern“, kommentierte Lijun Xin, Präsident von JD.coms Geschäftsbereich für Bekleidung und Einrichtungsgegenstände.

„Wir haben nicht nur das Vergnügen, mit unserer Show dabei zu helfen, eine talentierte Gruppe von Designern zu feiern, sondern auch 132 Millionen Kunden in China ihre neuen Kollektionen anzubieten, wo Kunden zunehmend an der neuesten Mode interessiert sind und sie gerne von der zuverlässigsten e-Commerce Site des Landes kaufen möchten“, fügte Xin hinzu.

Um sicherzustellen, dass die Show so glatt wie möglich über die Bühne geht, hat sich JD.com mit Maurizio Pecoraro und Mario Boselli zusammen getan, dem Kreativdirektor beziehungsweise dem Ehrenpräsidenten des Europe Design Centers. Sie werden den Designern helfen, die bevorstehende Show rund um das Thema "New Romantic" zu entwickeln.

Erst im Juli vergangenen Jahres hatte JD.com eine „US Mall“ auf seiner Website gestartet, über die chinesische Kunden authentische US-amerikanische Artikel beziehen können, darunter auch Bekleidung teilnehmender Marken wie Converse, Coach, Juicy Couture, Nautica und andern.

JD.com