• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Höhepunkte der Mailänder Männermodewoche

Höhepunkte der Mailänder Männermodewoche

Von Trendstop

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern und -Leserinnen einen ersten Einblick in die jüngste Ausgabe der Mailänder Männermodewoche Frühjahr/Sommer 2022.

Die Milan Fashion Week Men’s stand ganz im Zeichen von Positivität und einem Blick in die Zukunft mit Kollektionen, die eine frische, sommerliche Sensibilität widerspiegelten. Farbe war der Schlüssel zur Schaffung einer optimistischen Atmosphäre, da Designer die Palette der Herrenmode mit lebhaften Pastelltönen erweiterten, doch die Stücke verloren nie die Notwendigkeit der Funktionalität aus den Augen und enthielten äußerst praktische Elemente, sowohl bei der Kleidung als auch bei den Accessoires. Nachhaltigkeit blieb der Kern vieler Markenbotschaften, da die Häuser für Langlebigkeit, die Verwendung von Öko-Materialien und die Unterstützung von Naturschutzprojekten warben.

Fendi

Neue Perspektiven und ein Gefühl von Optimismus für die Zukunft zeigten sich in der erfrischenden pastellfarbenen Fendi-Kollektion, bei der sich Zitronen-, Limetten- und Fliedertöne mit kühlen Neutraltönen abhoben. Die subtilen Retro-Kleidungsstücke vereinen mühelosen Komfort und Zweckmäßigkeit mit einem luxuriösen Gefühl. T-Shirts und Shorts mit Shearling-Intarsien wurden mit geräumigen Cargotaschen versehen und die Ausführungen bieten sogar Taschen für Handys und AirPods. Accessoires sind ebenso funktional: Fendis ikonische Baguette-Tasche wurde als kompakter Crossbody überarbeitet und für Sportliebhaber gibt es Taschen mit Fächern für Tennisschläger.

Ermenegildo Zegna

Das frische Frühlingsgefühl der saisonalen Farbpalette setzt sich bei Ermenegildo Zegna fort, mit Flieder und Himmelblau vor einem Hintergrund aus warmen Erdtönen und Waldgrün. Legere Mäntel und lockere Hosensilhouetten waren luxuriös, aber Langlebigkeit war der Schlüssel. Die Saumabschlüsse wurden mit einer gummierten Beschichtung versehen, um ein Ausfransen zu verhindern, und die gesamte Kollektion wurde so entworfen, dass sie sich harmonisch kombinieren lässt, um eine perfekte Kerngarderobe zu schaffen. Umweltfreundliche Stoffe traten mit recycelten Fasern, Hanf und regenerierter Trivero-Wolle in den Vordergrund.

Prada

Wie bei vielen der Mailänder Kollektionen sprachen Pradas kurze Shorts, Hosenanzüge und das Zeigen von Haut dafür, den Körper wieder den Elementen auszusetzen, als Gegenmittel zu so viel drinnen verbrachter Zeit. Strand- und Segel-Laune waren in den nautischen Farben und Motiven wie Tintenfischen, Ankern und Fischen zu spüren und verleihen der Kollektion Optimismus und Hoffnung auf Reisen und Outdoor-Erlebnisse. Das Video des Labels wurde an der sardischen Küste gedreht und zeigt einen Ort, an dem Prada Projekte zur Wiederaufforstung des Meeresökosystems finanziert. Außerdem bot es eine hochsommerliche Kulisse für die Kollektion zum Thema Urlaub.

Exklusives Angebot:

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht der Schlüsselmoderichtungen Frühjahr/Sommer 2021 erhalten. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

HAKA
SS22
Trends
Trendstop