• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gelb und blumig - Frühlingstrends auf der New York Fashion Week

Gelb und blumig - Frühlingstrends auf der New York Fashion Week

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die New Yorker Modewoche hat eine Mischung aus traditionellem und neuem Format geboten: Es gab wie üblich Vorschauen auf noch nicht erhältliche Frühlingsmode, aber auch die Möglichkeit, auf den Laufstegen gezeigte Kleidung gleich zu kaufen. Designer Tom Ford hatte seine Teilnahme an der Februar-Ausgabe der Fashion Week abgesagt und zeigte seine Herbstmode erst jetzt. Auch Tommy Hilfiger ließ seine Ausstellungsstücke gleich in den Verkauf gehen. In Zusammenarbeit mit Model Gigi Hadid veranstaltete Hilfiger eine Schau in einem Vergnügungspark.

Bei dem Modespektakel in der US-Metropole ging es allerdings vor allem um die Frühjahrskollektionen. Folgende Trends zeichneten sich in den acht Tagen bis zum Abschluss am Donnerstag ab:

Gelb

Gelb wurde zur Star-Farbe des nächsten Frühlings gekürt - und zwar in einer breiten Palette an Tönen. Bei den Designern 3.1 Phillip Lim und Ralph Lauren war es Zitronengelb, Alexander Wang wartete mit einem Neon-Gelbton auf, während Thakoon ein Design in Senfgelb präsentierte. Vielfach vertreten waren auch die Klassiker Schwarz und Weiß, auch seltenere Farben wie Lavendel mischten sich in den Tuschkasten - zu sehen am Knittersamtkleid von Victoria Beckham und bei einem Blumenmuster bei 3.1 Phillip Lim.

Cut-Outs

«Cut-Out»-Kleidung - die aussieht, wie mit einer Schere zerschnitten - hat sich auf den New Yorker Laufstegen zurückgemeldet. Gekonnt erfanden die Designer Lazaro Hernandez und Jack McCollough vom Label Proenza Schouler die Technik neu - mit Ausschnitten in Form von Herzen und anderen Figuren an Brust und Taille.

Blumenmuster

Wenn es um Textilmuster geht, nehmen Blumen ihren traditionellen Platz in den Frühlingskollektionen wieder ein. Michael Kors bot eine 1960er-Jahre-Version an. 3.1 Phillip Lim ging noch ein Jahrzehnt weiter zurück und verortete das Ganze in der Musikszene der US-Country- und Rockmetropole Nashville der '50er.

Thank u @pg_dmcasting! Amazing cast at #VBSS17 x vb #NYFW

A photo posted by Victoria Beckham (@victoriabeckham) on

Verführerische seide

Nahezu allgegenwärtig waren auch BH-Oberteile aus Seide. Alexander Wang richtete die Tops mit Spitze her. Bei Victoria Beckham gab es dazu passende Hosen aus Knitterseide, und 3.1 Phillip Lim ließ die Models darüber Jacken mit aufgestickten Western-Motiven tragen. (DPA)

Foto: Michael Kors Facebook

Die internationale Fashion Week-Saison für Damenmode beginnt im September und die ganze Aufmerksamkeit richtet sich für die aktuellsten Trends der kommenden Saison wieder auf New York, Paris, London und Mailand. Für alle Neuigkeiten zur Laufsteg-Saison der Damenmode klicken Sie bitte hier.

Farben
New York Fashion Week
WOMENSWEARCATWALKSEASON