• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Find Your Fun: Crocs startet weltweite Marketing-Kampagne

Find Your Fun: Crocs startet weltweite Marketing-Kampagne

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die für ihre Gummi-Clogs bekannte US-Schuhmarke Crocs hat ihre erste integrierte Marketing-Kampagne gestartet: Unter dem Motto #FindYourFun werden Verbraucher dazu ermutigt, ihre Crocs-Fotos zu veröffentlichen.

Die Kampagne wird in Großbritannien, den USA, Deutschland, Japan, China und Südkorea laufen und zeigt "verrückte und inspirierende" Fotos von Crocs an einigen der bekanntesten Wahrzeichen und Orte der Welt, darunter Piccadilly Circus in London, Times Square in New York, Las Vegas, die Shibuya-Kreuzung in Tokio, sowie Shanghai, Seoul, Hamburg und Berlin.

Ziel der Kampagne, die die größte Marketing-Investitionen von Crocs in seiner 12-jährigen Geschichte darstellt, ist, ein Gefühl von "Spaß und Komfort" für die Marke Crocs hervorzurufen und zu hoffen, dass Crocs-Fans ihre Fotos über die sozialen Medien und den Hashtag #FindYourFun anderen mitteilen werden.

#FindYourFun Ist nicht nur eine Kampagne der sozialen Medien, sondern wird auch über Anzeigen, Außenwerbung und TV-Spots, die im Mai starten sollen, zu sehen sein und soll im gesamten Jahr 2015 laufen.

#FindYourFun-Kampagne ist Crocs' größte Marketinginvestition

"Im Kern hat sich die Marke Crocs schon immer um Spaß gedreht", sagte Terence Reilly, Vizepräsident für weltweites Marketing bei Crocs. "Verbraucher auf der ganzen Welt werden eine Menge von uns sehen, und diese Kampagne wurde so entwickelt, um sie dazu anzuregen, unsere berühmten Crocs und die einzigartige lebenslustige Art der Marke Crocs zu feiern, während wir unser Angebot anderer bunter und bequemer Stile hervorheben."

"#FindYourFun ist mehr als eine Werbekampagne. Es ist ein Kreuzzug, um Menschen dazu zu ermutigen, den Spaß in allem zu sehen, was sie tun", sagte Peter Nicholson, Kreativchef der Werbeagentur McKinney, die die Kampagne erstellt hat.

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat Crocs mehr als 300 Millionen Paar Schuhe in mehr als 90 Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Allein im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen fast 30 Millionen Paar seiner klassischen Clogs, was 45 Prozent seines Jahresumsatzes von 1,2 Milliarden US-Dollar ausmachte. Aber der weiche, bequeme, leichte und bunte Schuhe hat noch eine polarisierende Wirkung auf die Verbraucher - sie lieben oder hassen ihn - und das Unternehmen hofft, durch die Kampagne die Popularität der Schuhe zu zu erhöhen.

Das Unternehmen gab erst gestern bekannt, dass es Ian Bickley, Präsident der Coach International Group, in seinen Vorstand aufgenommen habe, nachdem langjähriges Vorstandsmitglied Ray Croghan sich zurückgezogen hatte.

Bickley hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Einzelhandel und der Markenbildung. Seit seinem Eintritt bei Coach im Jahr 1993 hat er aktiv bei der Entwicklung der internationalen Geschäfte des Unternehmens durch den Einzelhandel, Großhandel und Zwischenhandel mitgearbeitet. Vor seiner derzeitigen Position war Bickley von 2007 bis 2013 Präsident von Coach International und von 2001 bis 2006 von Coach Japan.

Fotos: Crocs
Crocs