• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Fertig, los: Eine Laufrunde mit On Running durch Amsterdam

Fertig, los: Eine Laufrunde mit On Running durch Amsterdam

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

Teilnehmende der On-Laufrunde in Amsterdam. Foto: FashionUnited

Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter schlechter. Wer nach Feierabend noch eine Runde auf der Joggingstrecke drehen will, muss sich entweder sputen oder richtig für die Dunkelheit ausgestattet sein. Die Schweizer Sportswear-Marke On Running hat passend dazu ihre neueste Kapsel ‘Lumos’ vorgestellt, die Läufer:innen auch ohne Sonnenschein besser sichtbar machen soll.

Die Kapsel, die von der wetterfesten Jacke über Shorts und einer engen Laufhose bis zu den passenden Schuhen reicht, setzt auf reflektierende Details und ein Muster, das an graue Wolken erinnert. Preislich liegen die Stücke zwischen 29,95 Euro für ein Stirnband und 249,95 für eine Jacke.

Warmmachen beim On-Lauf. Foto: FashionUnited

Um die Kollektion angemessen zu präsentieren, hat On am Mittwochabend zu einer Laufrunde in Amsterdam eingeladen, bei der die Laufschuhe ‘Cloudmonster Lumos’ von einer ausgewählten Gruppe getestet wurden. Der Treffpunkt der Veranstaltung war der zentral gelegene Modehändler Oallery, der in eine On-Pop-up-Fläche verwandelt wurde. Auf einer etwa sieben Kilometer langen Strecke ging es über die Brücken der Grachten und das belebte Stadtzentrum der niederländischen Metropole, während es langsam dunkel wurde und die Schuhe durch die Reflektion der Lichter zum vollen Einsatz kamen.

Laufschuhe ‘Cloudmonster Lumos’ . Foto: FashionUnited
Phygitale Punkte zur Veranstaltung bei Oallery. Foto: FashionUnited

Im Anschluss feierten die ausgelassenen und zum Teil auch etwas verschwitzten Läufer:innen zusammen mit der lokalen Modeszene die neue Kapsel bei Oallery. Dabei begegnete der Running-Look der Sportler:innen einem lässigen Streetwear-Style der anderen Gäste - ähnlich wie bei Ons Schuh-Sortiment, wo Sportschuhe und lässigere Sneakers angeboten werden.

Für die gute Laune der Gruppe sorgten die DJs Mia Cecilie und Deez, die für die Laufstrecke verantwortlich waren und an ihren Lieblingsorten der Stadt vorbeiführten. Natürlich lieferten sie auch jeweils ein Mixtape, das einen extra Schub auf der Strecke lieferte.

Läufer:innen und andere Gäste beim Event. Foto: FashionUnited

FashionUnited wurde von On zur Veranstaltung eingeladen

On Running
Sportswear