• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Experimente aus Tradition: Start der 62. Londoner Fashion Week

Experimente aus Tradition: Start der 62. Londoner Fashion Week

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week: Kaum ist die in New York vorbei, beginnt am Freitag die Modewoche in London. Die ganz großen internationalen Namen sind zwar auch in diesem Jahr nicht dabei. Aber mit Schauen wie der von Alt-Punk und Umweltaktivistin Vivienne Westwood (74) und experimentierfreudigen einheimischen Jungdesignern arbeitet London weiter an seinem Ruf als Modestadt mit Talent zum Unkonventionellen.

Mit Spannung wird der Auftritt des Skandal-Designers John Galliano erwartet. Der Brite war nach antisemitischen Äußerungen für mehrere Jahre nicht mehr nach London eingeladen worden und im Frühjahr ins Rahmenprogramm der Modewoche zurückgekehrt. Cara Delevingne und Alexa Chung halten in London zudem den Star-Faktor hoch. Insgesamt werden bis Dienstag 78 Modehäuser ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2016 vorstellen. (DPA)

LFW
London Fashion Week